studityp am 31.08.2009 um 20:30 Uhr
Ich würde gerne mein altes Kennzeichen behalten, aber muss mich nun mit dem Hauptwohnsitz in eine andere Stadt ummelden, da ich in der neuen Wohnung mehr als die Hälfte des Jahres bin. Bei meinen Eltern hätte ich aber noch den Zweitwohnsitz. Meine Frage: Kann ich das Kennzeichen für mein Mopped bei meinem Zweitwohnsitz gemeldet lassen oder muss ich es zwingend zu meinem Hauptwohnsitz ummelden? Danke!
Ich wollte das auch schon einmal machen (ich hatte einfach ein zu cooles Kennzeichen ;)) und mir wurde von der Dame am Schalter gesagt dass das nicht möglich sei. Ich müsse das Auto zum Hauptwohnsitz ummelden, da es ja dann auch dort am meisten bewegt werden würde. Tipp: Geh einfach mal zur Behörde und frag nach, manchmal geht da auch was. Alternativ: Melde dein Fahrzeug auf deine Eltern um.. Gruß
Nach Meinung nicht umbedingt. Es sei denn, die Ä.r.sch.e da oben haben mal wieder die Gesetze geändert. Früher haste Deinen Wagen da angemeldet, wo es am preiswertesten war. Manchmal Großstadt (München,Düsseldorf) oder Kleinstadt (Meschede,Freienohl...).