Frage von Patri2007, 75

Kennzeichen auf anderes Fahrzeug tauschen?

Also, wir haben 3 Autos, 2 davon angemeldet. AUTO A: soll abgemeldet werden, und die Kennzeichen auf Auto B gehen, was angemeldet ist und die Kennzeichen von Auto B sollen auf Auto C, was neu angemeldet werden soll . Ist das gesetzlich irgendwie machbar, oder muss ich tatsächlich Auto a und B abmelden und dann B und C neu anmelden? Und brauch ich für Auto B, was ja versichert ist, dann die EVB wie für Auto C ???

Antwort
von derhandkuss, 75

Ich sehe die Sache genau so, wie Du es angedeutet hast - alle Fahrzeuge abmelden und anschließend die betreffenden Fahrzeuge wieder neu anmelden. Entsprechende EVB-Nummern wirst Du dann natürlich für die (wieder) anzumeldenden Fahrzeuge benötigen. Die Konsequenz wäre dann allerdings auch, dass Du wieder neue Versicherungsverträge benötigst (eventuell sogar zu neuen / schlechteren Konditionen).

Antwort
von Patri2007, 70

VersicherungsVerträge sind da kein Problem für uns, da wir bei unserer Versicherung gute Kunden sind. Wäre halt super gewesen, wenn man die Kennzeichen hätte "schieben" können, ohne abzumelden.. na mal schauen. ... 

Antwort
von miezepussi, 63

Frag mal beim zuständigen Kraftfahrzeugzulassungsstelle

Antwort
von pilot350, 57

Ja, das erkläre mal der Polizei und Deiner Versicherung

Kommentar von Patri2007 ,

Was soll ich da bitte der Polizei erklären müssen? Wir wollen ja nix illegales machen, sondern ganz regulär Kennzeichen auf andere Autos umschreiben 

Kommentar von DocSchneider ,

Ach, solche Unsinnsantworten muss man nicht ernst nehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten