Kennzeichen abgebrochen

3 Antworten

Ist es ein polizeiliches Kennzeichen oder ein Versicherungskennzeichen? Das polizeiliche Kennzeichen kannst Du einfach neumachen lassen, in der Zulassungsstelle gibt es die Prägemenschen, die es Dir neu drucken. Und die Stempel bekommst Du dann in der Zulassungsstelle direkt. Ein Versicherungskennzeichen würde ich einfach mit einer Blechunterlage wieder aneinanderfügen und als Koplettes wieder anschrauben.

Das kostet einen Zwanziger. Fahr zur Kfz-Zulassungsstelle und beantrage Dir ein Ersatzkennzeichen. Leg die Bruchstücke des defekten Schildes dabei vor.

Seit Mai 2014 kostet Fahren ohne Kennzeichen 60€!

Wieso reparierst du es nicht einfach?

Jenachdem wo du fährst muss ja nicht jeder dein kennzeichen kennen;)

@Fabi1703

Damit machst du dich aber strafbar.