Frage von YancyD, 39

Kennzeichen- Identifizierung?

Hallo, kann mir bitte jemand sagen, um was für eine Art von Kennzeichen es sich handelt? Für Ausfuhr? Kenne ich eigentlich nur ohne den letzten Buchstaben. Als Buchstaben am Ende kenne ich nur das H für Oldtimer. Habe das KZ an einem 15 Jahre alten Opel gesehen. Vielen Dank im Voraus Yancy

Antwort
von Barolo88, 18

ist ein normales Ausfuhrkennzeichen  mit Zahlenkombination und Buchstabe , der Buchstabe hat keine besondere Funktion, könnte  auch ein Z sein

Kommentar von YancyD ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Antwort
von Ingoberta, 15

Es handelt sich meiner Meinung nach um ein Überführungskennzeichen für Autos ins Ausland.

Siehe auch folgende Quelle 

www.autokennzeichen.info/sonder-autokennzeichen.htm

Kommentar von YancyD ,

Antwort
von Zidane47, 15

Ja ist ein Ausfuhrkennzeichen (Exportkennzeichen)

Wegwerfkennzeichen mit befristeter Gültigkeit, es ersetzte das früher für Überführungen genutzte ovale Zollkennzeichen. Das Ablaufdatum (anfangs nur Monat und Jahr) der deutschen Haftpflichtversicherung ist auf dem roten Streifen am rechten Rand eingeprägt.

Die Gültigkeit des Kennzeichens und des dazugehörigen, grünen Fahrzeugscheines beträgt unabhängig hiervon immer ein Jahr. Nach Auslaufen der deutschen Versicherung darf das Fahrzeug jedoch nicht mehr auf deutschen Straßen bewegt werden. Im Ausland können von Deutschand aus exportierte Fahrzeuge in der Regel bis zum Ablauf des vollen Jahres mit den deutschen Exportkennzeichen betrieben werden, sofern vor Ort eine neue Kfz-Versicherung abgeschlossen wird.

Kommentar von YancyD ,

Antwort
von Jack98765, 12

Richtig Ausfuhrkennzeichen

Kommentar von YancyD ,

Antwort
von joheipo, 9

Ausfuhrkennzeichen, wurde bereits von anderen Postern erklärt.

Neben dem "H" rechts von den Ziffern (für Oldtimer) gibt es auch noch das "E" für Elektroautos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community