Frage von maettu, 62

Kennwort "knacken", aber wie?

hallo zusammen

Ich hab ein älteren Laptop, von dem ich mein Passwort nicht mehr weiss. Gibt es möglichkeiten dieses Passwort zu umgehen, oder zu "knacken"

Es handelt sich um ein Windows 7, Toshiba Laptop.

Danke für jede Hilfreiche Antwort...

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 54

Lade Dir die Computerbild-Notfall-DVD herunter, siehe:  http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-COMPUTER-BILD-Notfall-DV... . Das Zurücksetzen des Passworts funktioniert damit einwandfrei und ist vergleichsweise einfach durchzuführen. Die Anleitungen sind mit auf der DVD.

Antwort
von xdxderich, 62

Hm.. bei Windows 7 habe ich das noch nie probiert ^^ ... Aber bei Windows XP war es relativ leicht... man muss den Computer nur im abgesichterten Modus als Administrator starten, und kann dann so das Passwort beliebiger Benutzer ändern oder entfernen.

Weiß nicht, ob das bei Win7 auch noch so leicht geht, aber ein Versuch wäre es vielleicht wert ^^

Antwort
von Retch, 60

Es gibt da eine ISO die du auf eine CD brennen musst. Dann legst du die CD ein und startest den Lappi. Dann wenns Passwort gefragt wird einfach Unter drücken und fertig. Mir ist nur der Name entfallen leider. Ich schaue gleich mal nach^bis gleich

Kommentar von Retch ,

Nennt sich Kon Boot. Das darfst du aber nur mit Einwilligung des PC Besitzers benutzen! Funktioniert echt Klasse und ist erschreckend wie einfach das geht

Kommentar von maettu ,

wo im Internet finde ich dieses Programm?

Kommentar von Retch ,

Ich musste damals auch laaange suchen, schau dir das Tutorial mal an vllt geht der Link noch https://youtu.be/TMsLRIaPaFI

Kommentar von Retch ,
Antwort
von Sunshinex333, 49

Soweit ich weiß gibt es doch ein "ich habe mein Passwort vergessen" button, wenn du zu oft das falsche benutzt.

Antwort
von DarkShaeder, 45

Ja gibt es. Dies ist auch nicht sehr schwer aber das hier zu erklären wäre ein wenig viel. Geh am besten mal auf YouTube und schau dir dazu ein Tutorial an. Dort wird dir das meist sehr einfach und verständlich erklärt. 

Antwort
von Ohnaj, 51

Pc über bios mit win7 cd booten. Cmd.exe öffnet netuser kontoname * eingabetaste neues passwort eingeben. Müsste funktionieren

Kommentar von maettu ,

Ich finde im Internet keine Seite wo man Windows 7 zum booten herunterladen kann.

Weisst du eine?

Kommentar von Ohnaj ,

du brauchst eine cd

Antwort
von ArcticFox1, 47

Platte an nen anderen Rechner

Antwort
von Verliebt2000, 45

Ja die gibt es

Antwort
von Wiggum34, 40

Es gibt Möglichkeiten, die werde ich dir aber nicht nennen. Könnte ja auch sein, dass du das Notebook von deinem Chef in der Hand hast und an die Daten willst.

Kommentar von GentleBoy99 ,

Es ist ja auch so, dass nur du das weisst

Antwort
von Kindred, 44

Bei Windoof nicht allzu schwer.

Sieh dir am besten ein Video auf YT von Semper Video an. Die können das seriös und super erklären. Auch sehr verständlich gehalten.

Antwort
von mirolPirol, 37

Das ist einfach, es gibt hunderte Anleitungen dazu im Web, auch auf YouTube

Antwort
von breitio, 38

da gibts mehrere möglichkeiten... deswegen sollte man halt auch immer nen biospasswort festlegen glaub ich

Kommentar von senze ,

Was nutzlos ist ;) und hält wenn nur Laien ab.

Antwort
von wfihsw, 39

Ja klar das würde ja das Passwort völlig ab absurdum führen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community