Kennte jemand das Projekt: Schule ohne Rassismus-mit Courasche?
An unserer Schule, gibt es ein Projekt "Schule ohne Rassismus- mit Courache" ich wollte fragen ob jemand das Projekt kennt und wie ihr das findet. Bitte schreibt eure Meinung :-)
| Abstimmungen | |
|---|---|
| gut | 3 |
| schlecht | 3 |
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichschlecht
-
Antwort von SuperNina13 20.04.2012gut
unsere schule hat sowas ähnliches als motto: Gymnasium unterrieden sindelfingen audeo-video-disco (ich höre, ich sehe, ich lerne) schuhle ohne gewalt mit courage # oder so ähnlich.. kp.... davon spürt man nichts. die schule interessiert es nicht mehr wie andere ob da gewalt ist oder nicht...
-
-
Antwort von Slunsk92 19.04.2012schlecht
Der Staat hat sich nicht in die politische Einstellung eines Einzelnen einzumischen. Was hier gemacht wird, ist das, was man gerne Weißrussland oder China vorwirft: Nämlich die gezielte Indoktrination von Kindern.
Außerdem heißt es Courage.
-
-
Antwort von BigRiver 17.04.2012schlecht
unser schule benutzt diesen titel nur um gut da zu stehen und auch sont wird er bei uns in der umgebug nur für ein besseres image missbraucht... außerdem wird dieses project eh nur von wenigen leuten geleitet und alle anderen werden nur mitgeschlifen und sehen es nur als alternative zum unterricht
-
gut
Courage nennt sich das.
Unsere Schule (auf der ich Abi gemacht habe) trägt den Titel nun schon eine Weile.
Ob es wirklich eine Schule ganz ohne Rassismus ist sei dahingestellt, aber zumindest ist es besser geworden, weil es den Schülern durch diese Aktion mehr vor Augen geführt wurde und viele nun auch nicht mehr wegschauen, sondern eingreifen.
-
gut
Wird "Courage" geschrieben! Gibt es hier in Bonn auch! Z.B. im Clara-Schumann-Gymnasium! Das ist eine Schule, wo der Schwerpunkt auf Musik liegt! Es gibt da sogar Schüler/innen, deren Mütter Kopftuch tragen! Soviel zum Thema, im Islam seien Musikinstrumente "haram"!
-
Courache ist mir neu... dachte immer des heißt CouraGe... wieder was gelernt :D
noch nie davon gehört... wo soll das sein, wie soll das ablaufen?
Kommentar von Franziska98Franziska98 17.04.2012wir müssen Unterschriften von mind. 70% aller Schüler, Lehrer, Hausmeister,... , Dann wird bei uns so ein großes Schild aufgestellt, außerdem müssen wir dafür regelmäßig Prjekttage durchführen.
-
-
Kurasche? Der Nachfolger des Schlammbads?
-
Habe davon noch nie gehört!!!
warum?