Frage von SarahSophie2016, 121

Kennt wer Youtube Videos ideen?

Ne Freundin von mir möchte einen Yt Kanal "eröffnen", da ich auch einen habe und sie nicht meine Videos bzw Video Ideen kopieren möchte stelle ich jetzt meine Frage: Kennt wer gute Video Ideen für Anfänger und auch bisschen höher?

Antworten wie: Wenn du keine Ideen hast dann verpiss dich auf Yt ignoriere ich einfach

Antwort
von RicSneaker, 91

Zitat: "Wenn du keine Ideen hast dann verpiss dich auf Yt"
Man kann Youtube nur richtig betreiben, wenn man ein Thema (und somit Ideen) hat, worin man selbst gut ist bzw. Spaß daran hat. Krampfhaft irgendwelche Ideen zu suchen, um Videos zu machen, bringt es da nicht. So wird schnell die Geduld und der Spaß am Videodreh vergehen. Wieso sollte man irgendwelche Müllvideos online stellen (tun ja schon genug), nur um "Youtuber" zu sein. Da sehe ich persönlich keinen Sinn drin. Wenn die Leidenschaft für ein Thema fehlt, kann der Inhalt nicht gut rübergebracht werden.

Wenn es unausweichbar ist, kann sie Lifestyle/Vlogs, irgendwas sportliches, Beauty oder LPs machen. Das dürfte alles jedoch nicht den riesen Erfolg bringen, weil das durch die großen Youtuber schon ausgelutscht ist. Ihr solltet euch hinsetzen und nachdenken, welches Thema noch nicht so stark vertreten ist und was im Rahmen eurer/ihrer Möglichkeiten ist. Ansonsten haben wir in 2 Wochen wieder so eine Frage "Wie bekomme ich mehr Aufmerksamkeit?". Sorry, wenn das etwas hart geklungen hat, aber man braucht halt ein paar Sachen auf Youtube, um nicht deprimiert aufgrund des fehlenden Erfolgs zu sein. Dazu zählen nun mal Ideen/Kreativität, Persönlichkeit, Vermarktung, Promo. Sie sollte erstmal warten, bis sie ein Thema gefunden hat, womit sie viele Videos füllen und eine Community unterhalten kann. Wild losfilmen bringt meistens wenig.

Ich habe mir ein Thema gesucht, welches zumindest im deutschen Raum noch nicht all zu viel vertreten ist. Da ich nicht Youtube zu meinem Hobby gemacht habe, sondern mein Hobby mit Youtube verbunden habe, habe ich auch Spaß an den Videos und immer neuen Inhalt. Das, gepaart mit ein bisschen Werbung, hat mir eine gute Community gebracht.

Antwort
von Fatimame, 96

Also ich habe auch einen Kanal, wo ich Videos aus meinem Alltagsleben hochlade, finden viele witzig. So was kann man machen oder wie wäre es mit einem Kanal, wo sie irgendetwas für andere erklärt, was sie besonders gut kann?

Kommentar von SarahSophie2016 ,

Meinst du damit Daily Vlogs?

Kommentar von Fatimame ,

Genau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten