Frage von GDsBitch, 111

Kennt wer Super Junior?

Ich mag zwar Super Junior richtig dolle, aber ich verstehe nicht was mit den Members los ist. In BTS z.B sind immer alle 7 in den mvs, aber bei Super Junior nicht. Mal sind es 3 und dann wieder 13!! Wieso? D: Das veriwrrt mich voll, kann mich wer aufklären und wer aus Super Junior ist der mit den schwarzen Haaren und dem super süßen Lächeln? Neue Ultigruppe ;3

Schon mal Danke im voraus :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HARUMIN, 68

"Super Junior (Hangeul: 슈퍼주니어, auch SuJu oder SJ genannt) ist eine Boygroup aus Südkorea die von der Talentagentur S.M. Entertainment gegründet wurde.
Die Gruppe bestand ursprünglich aus 13 Mitgliedern und war als größte Boyband der Welt bekannt. Am 6. November 2005 debütierte die Gruppe mit 12 Mitgliedern. Ein Jahr später erhielten sie ihr 13. Mitglied, Kyuhyun."
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Super\_Junior

Eigentlich sind es aber 15 Mitglieder:
• Leeteuk (Park Jungsoo)
• Heechul (Kim Heechul)
• Kangin (Kim Youngwoon)
• Kibum (Kim Kibum)
• Shindong (Shin Donghee)
• Hankyung (Hangeng)
• Yesung (Kim Jongwoon)
• Eunhyuk (Lee Hyukjae)
• Donghae (Lee Donghae)
• Sungmin (Lee Sungmin)
• Siwon (Choi Siwon)
• Ryeowook (Kim Ryeowook)
• Kyuhyun (Cho Kyuhyun)
• Zhou Mi (Zhou Mi)
• Henry (Henry Lau)

Neben der Hauptgruppe (»Super Junior«) bestehen noch mehrere Untergruppen ("Sub-Groups"):

1) Super Junior K.R.Y
Bestehend aus: "K"yuhyun, "R"yeowook und "Y"esung

2) Super Junior - T (= Trot)
Bestehend aus: Leeteuk, Heechul, Kangin, Shindong, Sungmin, Eunhyuk

3) Super Junior - H (= Happy)
Bestehend aus: Leeteuk, Yesung, Kangin, Shindong, Sungmin, Eunhyuk

4) Super Junior - M (= Mandarin)
Bestehend aus: Sungmin, Eunhyuk, Siwon, Zhou Mi, Donghae, Ryeowook, Kyuhyun, Henry (Hangeng)

5) Super Junior - D&H
Bestehend aus: "D"onghae und "E"unhyuk

6) M&D (steht für Midnight and Dawn, als auch für die Heimatorte Miari und Dangae-dong)
Bestehend aus: Heechul und Jungmo aus der Band TRAX

Manche haben auch noch Soloalben rausgebracht - Beispiel: Kyuhyun.

Bei Super Junior ist es leider normal, das nie alle 15 auf einer Bühne stehen. Zwei haben die Gruppe verlassen (Hangeng und Kibum) und zwei sind eigentlich "nur" Member von SJ-M (Henry und Zhou Mi) - macht schonmal 11. Und bei denen sind mal die mal die in der Army.
Momentan Donghae, Eunhyuk und ich meine auch Siwon, Sungmin und Shindong (bin da nicht so aktuell - außer was Donghae und Kyu angeht ;_; xD).

Und zu dem Foto: Das ist Yesung. :o)

Bei weiteren Fragen zu Super Junior/K-Pop stehe ich dir gerne zur Verfügung.

LG

Kommentar von GDsBitch ,

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort :D
Und ja da hätte ich noch ein paar Fragen :3
Stimmt es, dass Kyuhyun mit Seohyun aus GG zusammen ist? 
Die zwei sind voll süß zusammen :D
Und stimmt es, dass zwei aus Super Junior ein schwules Pärchen sind? Weiß gerade nicht welche zwei, aber habe auch Bilder von denen gesehen wo sie sich sehr nahe standen >o<

Kommentar von HARUMIN ,

1) Nein, sie sind (offiziell) nicht zusammen. Kyu und Seohyun werden geshippt - genauso wie Kyu und Sungmin, Yesung, Donghae usw. - aber da ist nichts offiziell.

2) Vermutlich meinst du EunHae (Eunhyuk x Donghae)? :D
Die sind, mit KyuMin und YeWook, das beliebteste Pairing in Super Junior. Donghae und Eunhyuk sind gute Freunde und stehen sich wirklich nahe - aber mehr nicht (offiziell). Natürlich ist immer eine Brise Fanservice dabei - egal ob boy x boy / girl x girl oder boy x girl.

Bei Super Junior ist in der Weise (offiziell) nichts los - nur bei Sungmin, der hat geheiratet. :D

Kommentar von GDsBitch ,

Oh, schade D: 
Und Danke, dass du meine Fragen so ausführlich beantwortest! Das gibt später definitiv einen Stern ^o^
Wer genau aus Super Junior war nochmal Sungmin? ^^'

Und ich hätte noch eine Frage.
Ich habe vorhin unter irgendeinem Video, wahrscheinlich ein Live Auftritt gesehen, dass einer der Member (Ich glaube Heechul) einen anderen geküsst hat (er hatte weiße Sachen angehabt und einen Zopf) und in den Kommentaren stand halt auf Englisch, das Heechul die Kpop Slut ist, weil er jeden küsst, stimmt das? xD

Und hast du einen Super Junior Bias? :D

Kommentar von HARUMIN ,

Kein Problem, im Gegenteil: Mach ich sehr gerne. SJ ist meine Ultigroup - d.h. es gefällt mir "dezent" über sie zu schreiben. xD
+ anderen helfen mach ich auch gern. :o) Und danke dir! :D

Das hier ist Sungmin:
http://www.kpopmusic.com/wp-content/uploads/2015/10/SUNGMIN_5.jpg

Hahaha...ja. xD Heechul knuscht tatsächlich alle. Keine Ahnung was ihn dazu antreibt - aber hey:
Die Member sind auch heiß, wieso also nicht? :D
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/236x/0e/bc/d7/0ebcd7cbbce58f97d7084a8cf817f...
Also ja, stimmt. :D

Gib bei Google Bilder mal "Heechul küsst/kiss" ein, da findest du 'ne lange Liste mit viielen realen Fotos. Also kein Photoshop - die sind echt.

Kommentar von HARUMIN ,

Achso, zur Bias-Frage: Ja - genauer genommen habe ich zwei Biase:
Donghae und Kyuhyun. :o)

Kommentar von GDsBitch ,

Kyuhyun ist der Maknae, oder? Und Danke, oh Gott der küsst ja wirklich jeden xD 
Sungmin sieht ja voll cute aus, kein Wunder, dass der eine Frau hat. Ich habe mir auch ein paar Shows mit ihnen angesehen.
Sind ja ganz nette.
Keine Ahnung wer, aber irgendwo in einem Video ist einer von einem Boot runter gefallen und irgendwer hat gelacht, diese Person ist mir schon mal sehr sympathisch xD

Antwort
von Mopsix3, 48

Das auf dem Bild ist Kim Jongwoon, Stage Name Yesung. Er ist einer der Hauptsänger in Super Junior. Außerdem ist er noch in Super Junior H, eine Subunit und in K.R.Y, mit Kyuhyun (Maknae, heißt jüngster der Gruppe) und Ryeowook. Diese drei sind die Hauptsänger. Yesung ist 31 Jahre alt und wird am 24. August 32. Er ist 1,77m, Blutgruppe: AB, katholisch und hat einen jüngeren Bruder namens Jong Jin.

Wahrscheinlich hast du dir erst K.R.Y angeschaut, da die nur zu dritt sind, die drei besten Sänger aus Super Junior und danach dir andere Subunits angeschaut wie Super Junior H, Super Junior T und Super Junior M. Super Junior besteht nun nicht mehr aus 13 Members, da Hangeng und Kibum aus verschiedenen Gründen verlassen haben. Mehrere Mitglieder wie Shindong, Sungmin, Donghae und Hyukjae sind für 2 Jahre in der Army. 
In Super Junior M gibt es zwei weitere Mitglieder Zhoumi und Henry (Super Junior Ms Maknae). 

Super Junior pausiert bis 2018.

Kommentar von Mopsix3 ,

Wenn du möchtest kannst du ruhig in die Super Junior WA Gruppe? ;D

Kommentar von GDsBitch ,

Wäre nett, wenn ich dürfte :D

Kommentar von Mopsix3 ,

Klar, schreib mir einfach eine Privatnachricht mit deinem Namen und deine Nummer :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten