Frage von Destorm, 64

Kennt wer stimmungsvolle Rollenspiele?

Ich suche momentan nach wirklich stimmungsvollen Computerspielen. Ich kenne natürlich schon Bioshock, The Elder Scrolls, The Witcher 3 oder Thief usw. (Alle anderen bekannten Games) Was ich bei Thief richtig gut fand war diese wirklich fast durchgängig ruhige und gespannte Stimmung die meist noch durch die Nacht und den Steampunk Einflüssen verstärkt wurde. Davon hätte ich gerne mehr! Ansonsten bin ich auch für Spiele wie Diablo III immer zu haben ;) Wäre cool wenn ihr ein paar Vorschläge hättet!

Antwort
von Gordon313, 16

Thief ist kein Rollenspiel, eher ein Action Adventure oder ein Schleich-Shooter. Aber wenn du mehr davon willst, dann spiele die ersten drei Teile mal. Die waren eh viel besser!

Thief - The Dark Project

Thie II - The Metal Age

Thief III -Deadly Shadows

Ansonsten kann ich dir die Story-Mod Enderal für Skyrim empfehlen. Dabei muss man sich aber umstellen wenn man Skyrim gewohnt ist, weil da manche Techniken anders sind.

Kommentar von Destorm ,

Also ein Rollenspiel ist es denke ich auf jeden Fall. Man übernimmt ja die Rolle von Garrett und spielt diesen durchgängig. Natürlich ist es auch ein Action Adventure und Schleich-Shooter! Die anderen Teile sprechen mich leider nicht wirklich an da diese wirklich zur älteren Generation der Spiele zählt und mich daher graphisch nicht wirklich umhaut. Aber danke für die Anregung und den Story-Mod... werde den mal testen :)

Kommentar von Gordon313 ,

Dan wäre aber jedes Spiel, indem man jemanden steuert ein Rollenspiel. Auch Battlefield ;)

Wenn ich die ersten zwei teile zum laufen bringen könnte auf meinem jetzigen PC, dann würde ich die ersten zwei Thief Teile den meisten heutigen Spiele vorziehen. Weil ohne gute Spielmechanik, Story und Spielspaß ist auch jedes schönste Spiel ein scheiß Spiel ;)

Antwort
von Syqenesa, 17

Momentan noch in Early Access, doch meiner Meinung nach jetzt schon ein Meisterwerk: Divinity: Original Sin 2

Keine Sorge, den ersten Teil musst du nicht gespielt haben :) Du solltest jedoch gute Englischkenntnisse mitbringen.

Antwort
von XAssassinWeedX, 27

Ich hab vor ein paar tagen Dragon Age Inquisition angefangen und finde es richtig atmosphärisch und echt gut. Könnte eines meiner Top Spiele werden und hat nur 20€ gekostet, ansonsten:
Gothic 3 fand ich fesselnd (kennst du wsl ja schon)
Kingdoms of Amalus Reckoning: Fand ich auch ganz in Ordnung, etwas unbekannt und grafisch nicht das beste, aber unterhaltsam und atmosphärisch
Destiny (falls dich sowas interessiert), hat auch eine sehr gute und LANGE Story, würde das aber mit Freunden empfehlen, da es doch etwas schwer werden kann^^

So, bin fertig D:

Antwort
von MetalTizi, 17

Gothic Trilogie

Kommentar von Destorm ,

Gothic 1-2 hab ich schon durch ;) Auf 3 hatte ich keine Lust da ich doch tatsächlich die alte Grafik vermisst habe 😂

Antwort
von MaxMustermensch, 30

★★★Meine Favoriten★★★
-Two Worlds 1-2
-Gothic 3
-Titan Quest
-Risen 1-2
-Dungeon Lords

Ich hoffe es ist was für dich dabei ;-)

Antwort
von PChelfer12345, 21

Risen 1-3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community