Frage von CEKfile, 113

Kennt wer so eine cpu?

Hey hab ne frage kennt ihr eine cpu mit ordentlich Leistung aber mit mit einer schwachen integrierten grafik?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von norgur, 13

Du willst also Geld sparen, weil du die interne GPU nicht benötigst, stimmt's?

Gute Idee eigentlich. Deshalb hat sich als Geheimtipp unter Spielern der Xeon E3-1231 V3 etabliert. Das Ding ist im Endeffekt ein i7 4770K nur ohne interne Grafikeinheit und ein Stück günstiger. Ob er's immer noch wert ist, müsstest du dir mal zusammenrechnen :)

Kommentar von CEKfile ,

hm stimmt hab davon gehört

Antwort
von RadicalGarrus, 22

Wenn du die eh nicht nutzen willst ist es ja nahezu egal welche Cpu. Halt einen i7 oder i5 ( zumindest die meisten davon). Die Xeon Prozessoren haben auch ordentlich power und keine integrierte Grafikeinheit sprich sie kosten weniger. Aber Achtung die meisten Xeons sind für Server gedacht also aufpassen welchen du kaufst.  

Antwort
von habakuk63, 59

Intel Xeon E5 1650 mit 3,5GHz. Wobei die Intel Xeon E5 2698 mit 2,3GHz deutlich mehr Power hat.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Die Xeons haben aber keine integrierte Grafik und das war einer seiner 2 Voraussetzungen xD

Antwort
von KaeseToast1337, 10

Xeon oder Haswell-E

Antwort
von playzocker22, 42

Fast jede CPU hat ne integrierte Grafik die relativ schwach ist

Kommentar von CEKfile ,

stimmt auch aber gibs da nicht unterschiede

Kommentar von playzocker22 ,

Ne integrierte grafikeinheit reicht aus um das wesentliche zu machen. Also um im browser vielleicht mal ein kleines spiel zu spielen wobei dass dann auch das maximum ist. Wofür bräuchtest du so einen prozessor denn? Ich würd dir da (falls du ordentlich Leistung brauchst) einen i7 5820k oder i7 6700k empfehlen. Jeweils natürlich auf nem X99/Z170 Mainboard und mit nem fetten kühler damit mab den auch übertakten kann.

Kommentar von playzocker22 ,

Sag mir doch einfach was du damit machen willst dann kann man dir auch helfen

Antwort
von NervdonOrgon, 32

Intel xeon e3-1231 v3

Kommentar von CEKfile ,

zum zocken gut?

Kommentar von playzocker22 ,

Hat keine integrierte grafikeinheit du schlaumeier....

Kommentar von RadicalGarrus ,

Ja soll sehr gut sein zum zocken und wenn du eine Graka benutzt kommt es ja gerade gelegen, dass diese Cpu keine integrierte Grafikeinheit hat. Kostet halt weniger.

Antwort
von CEKfile, 67

Sollte aber Leistung haben zb 3,5 ghz blabla oder genug MB cache

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Wenns nur auf den Takt ankäme, warum sollten wir dann noch 1000€ für eine 8-Kern CPU mit 3GHz von Intel ausgeben, wenn wir auch einfach eine 8-Kern CPU mit 4GHz von AMD für 200€ haben könnten?

Kommentar von CEKfile ,

ne amd kannste vergessen^^

Kommentar von CEKfile ,

und es war nur ein bsp

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, 39

Wieso muss die integrierte Grafik denn schwach sein? xD

Wenn du Geld hast Core i7 6700K

Wenn du kein Geld hast Core i5 6600K

Kommentar von ardoru ,

oder noch weniger Geld, i5 6500

Antwort
von Deejay2607, 73

CPU ist ein Rechenkern und das Herzstück eines Computers, hat mit einer Grafik nicht wirklich was zu tun.

Kommentar von CEKfile ,

die hat aber eine integrierte grafikeinheit ?

Kommentar von Deejay2607 ,

Habe die Frage dann nicht richtig verstanden :) Empfehle dir den hier liegt bei knapp 300€ 

Intel i5-5675C

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Er sagte ja auch nicht Grafikkarte sondern integrierte Grafik.

Antwort
von Andyplayer1, 22

Wozu eine schwache Integrierte Grafik ?

Kommentar von CEKfile ,

weil ich die nicht nutzen werde ich nutze die grafikkarte für sowas

Kommentar von KanaxInBS ,

Ja und, dann kannst du auch einfach eine ohne nehmen, wenn du sie eh nicht brauchst, nen AMD FX oder Intel Xeon.

Ansonsten eben die üblichen Verdächtigen, i5 und i7.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

@KanaxInBS ein Computer kann ohne Grafikkarte aber nicht laufen -_-

Kommentar von Andyplayer1 ,

Dann bin eine Xeon CPU

Kommentar von Andyplayer1 ,

.*nimm

Kommentar von Andyplayer1 ,

Doch mit einer externen Nvidia oder Amd