Frage von alfonsopablo, 88

Kennt wer sehr gute inspirierende Sprüche?

Hey leute kennt ihr vielleicht gute sehr bewegende, die schöne gefühle auslösen, intelligente oder wahre sprüche die unter die haut gehen und einen wirklich so richtig zum nachdenken bringen, egal um was es sich handelt ob es liebe ist über das leben oder sonstiges weil ich finde immer im Internet diese 08/15 Sprüche die jeder schon kennt und gibt es auch so männliche sprüche die nicht so schwach klingen was eher männlich und stark klingt? Würde mich mal Interessieren :-) liebe grüße euer Alfonso

Antwort
von kami1a, 18

Hallo!

„Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben“,  Albert Einstein.

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. Albert Einstein.

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln. (Mahadma Gandhi)

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!!! Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Alles Gute.

Antwort
von Schwoaze, 15

Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an.

Marcus Aurelius

Antwort
von Berny96, 54
  • Bei einer Sache kannst du dir sicher sein, wenn du kein Ziel hast, wirst du auch nichts treffen.
  • Weshalb fallen wir auf die Schnauze? Damit wir lernen wie man sich wieder aufrafft.
  • Setz mich ruhig den Wölfen aus. Ich werde wiederkehren als Rudelführer.
Kommentar von alfonsopablo ,

super! genau solche sprüche! der erste und letzte spruch hat mir sehr gefallen! wenn du noch sehr gute kennst dann bitte her damit! wäre dir sehr dankbar! :-)

Kommentar von Berny96 ,
  • Ein Fluss schneidet durch Stein, nicht aber wegen seiner Kraft, sondern auf Grund seines Durchhaltevermögens.
  • Ich wünschte ich könnte dir sagen Alles wird besser. Alles wird aber nicht besser. Du wirst besser.
  • Ich verliere nie. Entweder ich gewinne oder ich lerne.
  • Gib mir sechs Stunden um ein Baum zu fällen und ich verbringe die ersten Vier damit meine Axt zu schärfen.
Kommentar von alfonsopablo ,

woher hast du die sprüche?

Kommentar von Berny96 ,

Von Reddit. Die meisten speicher ich mir ab wenn Sie mal kommen. https://www.reddit.com/r/GetMotivated/

Antwort
von drea67, 21

Ich finde den gut:

"Wer jeden Tag Kuchen isst und Eis und Schokolade/

der weiß ja nicht, wann Sonntag ist, und das finde ich schade"

(entweder von Erich Kästner oder Wilhelm Busch).

Man soll sich also ganz bewusst nicht jeden Tag das Besondere gönnen, sonst verlernt man zu genießen!

Antwort
von FruitDealer, 40

"Beim reich sein geht es nicht darum wie viel man hat, sondern wie wenig man braucht" -Dexter (aus der gleichnamigen sendung)

Antwort
von Busverpasser, 56

"Ich bin kein Rassist, ich hau jedem auf Maul." :-D

Kommentar von Steven6399130 ,

Dazu fällt mir ein: "Don't be racist, hate everyone" :D

Kommentar von Busverpasser ,

Danke den merk ich mir! :-D

Kommentar von Steven6399130 ,

Ist ehrlich gesagt von einem Aufkleber der Linksjugend geklaut, den ich vor kurzem irgendwo gesehen habe. Hab ihn aber auch sehr gefeiert :D

Antwort
von Don2Key, 25

Goetz hat sehr gute : Ist es nicht traurig dasman sich genieren würde verliebt zu sein? Das einzige das das Leben lebenswert macht belächelt man

Sokrates : Lerne als würdest du ewig leben aber lebe als würdest du morgen sterben.

Und ich weiß leider nicht mehr wer : Erwarte stets das Unerwartete denn dann gehst du immer als Sieger hervor

Kommentar von Don2Key ,

Goetz hat auch ein echt gutes Buch mit vielen tollen Weisheiten nur zu empfehlen

Kommentar von alfonsopablo ,

danke dir Don2key!

Kommentar von Don2Key ,

immer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community