Frage von AlexsagtNein, 46

Kennt wer Schildkrötenzüchter in Berlin?

Antwort
von Testudo, 16

Dann komm doch mal zum Berliner Schildkrötenstammtisch, da kannst du uns kennen lernen ........ Schildkrötenstammtisch in Berlin 2016

Unser erstes Treffen fand im Jahr 2002 statt. Seitdem tauschen wir regelmäßig unsere Erfahrungen rund um die Schildkrötenhaltung aus. Viele Experten gehörten zu unserer Runde. Wir freuen uns aber auch, dass immer wieder Hobbyneueinsteiger den Weg zu uns finden.

Freitag 19.2.2016, 19.00 Uhr: Mit Schildkrötenfängern am Orinoco - Mario Herz, Berlin
Freitag 22.4.2016, 19.00 Uhr: Die Dickkopfschildkröte – Siebenrockiella crassicollis Teil2 – Robert Dunkel, Ludwigsfelde
Freitag 15.7.2016, 19.00 Uhr: Wachstum und Gewicht bei Griechischen Landschildkröten - Gunda Meyer de Rojas, Bad Nenndorf
Freitag 04.11.2016, 19.00 Uhr: Grünheide und und sein Wappentier, die Europäische Sumpfschildkröte – Bernd Obst, Grünheide
Veranstaltungsort:
Tierpark Neukölln im Volkspark Hasenheide
Hasenheide 82, 10967 Berlin

http://tierpark-neukoelln.berlin/

Zwischen U-Bahnhof Südstern und Hermannplatz: Von der Straße Hasenheide, gegenüber der Graefestraße vor der Minigolfanlage geht es weiter auf dem Fußweg des Parks. Zweiter Parkweg nach links um das Haus herum zum Tor ......

Anfahrt mit dem Auto:
Parken direkt auf dem Gelände möglich!
------------------------------------------------------------------
(Stand: 11.10.14, Änderungen vorbehalten)

Ansprechpartner: Annett Werner, E-Mail: AnnettWerner@gmx.de,
Telefon: 0175/73 11 352 ( 14.30 – 21.00 Uhr), www.Schildkroetenhobby.de,

Mitteilungen über Änderungen: http://de.groups.yahoo.com/group/Schildkroetenstammtisch/
Bitte meldet Euch für den E-Mailverteiler an! Danke!

Antwort
von bojana, 36

vielleicht kannst Du über diese Seite Kontakt aufnehmen...

http://www.landschildkröten-berlin.de/willkommen/landschildkroete-berlin/

Kommentar von AlexsagtNein ,

Vielen Dank

Antwort
von jaybee73, 21

hi,

interessant wäre natürlich, zu wissen, welche art der züchter züchten soll. schildkröte ist ja nicht gleich schildkröte.

lg jana

Kommentar von AlexsagtNein ,

Wasserschildkröten, möglichst kleine :)

Kommentar von Sophia2008 ,

Auffangstationen sind mit Wasserschildkröten überfüllt. Zumindest die "normalen" Arten würde ich lieber von privat, von Auffangstationen oder aus Tierheimen holen als vom Züchter. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community