Frage von SarahSophie2016, 30

Kennt wer gute Tipps für gute Noten?

Hi muss bis morgen für einen ganzen geographietest lernen doch habe so viel Stoff jetzt innerhalb von einem Tag zu lernen. Wie kann ich am schnellsten mir das Ganze merken und wie kann ich bessere Noten schreiben?

Antwort
von ake03, 10

du wirst es fast nicht glauben aber die Antwort auf diese Frage ist : LERNEN :D

also doch aber es gibt eine gute Methode, die nennt sich Mind Mapping, ich habs während meiner ganzen Ausbildung genutzt und finde es ganz toll. 

du versuchst also eine Mappe zu machen und schreibst mit kleinen Zeichnungen die wichtigsten Infos auf. 

1. lies den Text und unterstreiche die wichtigsten Sätze und Absätze

2. Dann lies ihn nochmal und unterstreiche in den bereits markierten Sätzen die wichtigsten Schlüsselwörter: bsp .

Die Einwohnerzahl Deutschlands wächst wegen der starken Zuwanderung so kräftig wie seit mehr als zwei Jahrzehnten nicht: 2014 lebten 81,2 Millionen Menschen in Deutschland - rund 400.000 mehr als ein Jahr zuvor.

hier sind die wichtigsten: Einwohnerzahl Deutschland Zuwanderung 2014 81,2 Mio.

3. diese stellst du dir dann als Symbole vor und mmachst zwischen ihnen eine Verbindung.. Stiche, Welle und so weiter

4. das zeichnest du auf ein großes Blatt oder da es sich bei dir um Erdkunde handelt, lieber auf eine Karte.. 

Dann machst du einfach mit dem ganzen Stoff weiter und am Ende musst du es nur einmal lesen, oder vielleicht auch nicht..

Also so hab ichs gemacht, konnte ganze Bücher in 2 Tagen mit diesem System und Mappen lernen :)

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten