Kennt wer gute Strategie Weltkrieg Spiele, Wie Company of hereos 2?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja, spielt zwar in wesentlich früheren Zeiten aber wie wäre es mit Stronghold? Stronghold Crusader z.B. das ist meiner Meinung nach am spielwertesten.

Ist zwar ein ziemlich alter Hut, aber mir macht es echt auf lange Zeit noch Spaß zu spielen.

In Stronghold geht es vordergründig um Krieg/ Truppen befehligen. Wenn du aber ein Spiel suchst, in dem Strategie im Vordergrund steht, könnte ich dir die Anno-Reihe ans Herz legen, die reicht zwar bis in die Zukunft inhaltlich gesehen, aber dennoch kann ich dir da Anno 1701 empfehlen, ist zwar auch ziemlich alt, für sein Erscheinungsdatum kommt es aber dennoch auch an heutige Strategiespiele ran.

Du kannst dir natürlich beide Spielreihen angucken, sind nur Empfehlungen von mir^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Supremacy 1914 ?? Ist ein Online-Echtzeit-Strategiespiel über den 1.Weltkrieg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mhh im Echtzeit-Sektor ist es da leider sehr schwer, was noch gehen würde (nicht Echtzeit, aber sehr komplex und historisch korrekt) Hearts of Iron 4.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DayzHelpme
08.07.2016, 17:42

Sowas suche ich leider nicht

0

Solche Strategiespiele gibt es zu Hauf. Nur leider die meisten nicht mit Weltkrieg-Flair.

Age of Empires 3 wäre etwas in der Richtung. AoE 2 auch, aber das sind schon echt alte Spiele!

Empire Earth 2 wäre schon mehr 2. Weltkrieg - Da spielt man sich durch alle Epochen hoch.

Stronghold Crusader sonst noch, aber das ist schon ein wenig weit weg. Falls du aber auf riesige Schlachten und krasses eingraben stehst, dann ist das die richtige Wahl.

vielleicht fallen mir noch mehr ein.

lg m0rz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von m0rz97
08.07.2016, 19:48

Für CoH 1 und 2 gibt es auch unzählige Mods. Einige davon sind zwar ein bisschen krank und bekloppt, aber das Spiel frischen die auf jeden Fall auf.

0