Frage von BeerenBombe, 46

Kennt wer gute Psychologie Bücher?

Hallo, kennt jemand ein gutes Buch wo ein Psychologe oder Psychiater von seinen Erlebnissen und Erfahrungen spricht. Ich war einmal in der Bibliothek und hatte dort solch ein Buch gelesen. Einen kurzen Ausschnitt weiß ich noch und zwar war dort ein Psychologe bei einer Familie und da war ein zwei jähriger Junge der total abgehungert im Hundekäfig eingesperrt war und in seinen eigenen Fäkalien saß. Kennt jemand solche Bücher oder wisst ihr um welches Buch es sich handelt?

Antwort
von SophieRa187, 30

Die Psychoanalyse von Sigmund Freud

Kommentar von Dahika ,

Das ist ein Witz, oder? Freud schreibt wunderbar und darum merkt man erst spät, dass man NICHTS verstanden hat.

Antwort
von bikerin99, 21

Bücher von Yalom.

Antwort
von Froschkoenig8, 10

Ja, die Bücher von Yalom und von Noam Shpancer, z.B. "Der gute Psychologe".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten