Frage von Pandafreundlich, 29

Kennt wer Geräte womit man unterwasser atmen kann (keine Flaschen, die man sich aufschnallt) ich habe mal von sowas gehört aber bin nicht fündig geworden?

Antwort
von CATFonts, 8

Na ja, ganz ohne Flasche geht's natürlich nicht, aber eben mit einer sehr kleinen. Schau mal nach "Kreislauftauchgerät" oder "Rebreather".

Hier wird die ausgeatmete Luft über Filterpatronen vom giftigen CO2 befreit, und aus einer kleinen Sauerstoffflasche wieder mit Sauerstoff angereichert.

Mit so einem Gerät kann bis zu einer Stunde getaucht werden, und - das ist der Hauptgrund, warum das Militär das nutzt - es gibt keine Blasen, da die Luft ja immer wieder eingeatmet wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kreislauftauchger%C3%A4t

Antwort
von Mikkey, 15

Lungenautomat?

Antwort
von panama98, 13

Google mal nach " künstliche Kiemen" glaube das ist was du suchst

Antwort
von Infomercial, 7

Mag sein - die funktionieren aber nicht.

Ohne Atemluftvorrat - egal in welcher Form (Flasche oder Schlauch) - ist nix mit unter Wasser atmen.

Was die "künstlichen Kiemen" betrifft: Die haben auch Frischluftpatronen drin.

Antwort
von somi1407, 3

Schnorchel ;-P

Antwort
von Schuby221, 11

Tauchretter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community