Frage von mobelix, 25

Kennt wer einen Video Player mit dem ich als Twitch Streamer Videos ohne Status Anzeigen abspielen kann?

hallo ich würde gerne auf twitch unter der Rubrik gaming Talkshow einen News kanal aufbauen und würde dafür gerne videos die ich selber zusammen geschnitten habe dort live abspielen nur werden in den Standard Playern dann ja die zeitbalken, start/stop oder lautstärke angezeigt am anfang zum Video start....

gibt es da ein Programm was zum beispiel in zwei fenstern läuft eines wo das reine video ist und ein anderes wo alle befehls eingaben und zeit infos vom video ersichtlich sind?

ich hoffe ihr versteht mein anliegen, idealerweise dann ein kostenloses programm ;-P ansonsten muss ich halt den vlc Player nutzen^^

Antwort
von GMMediadesign, 17

Option 1)
Nimm den VLC Player, starte dein Video und wähle "Ansicht->minimale Ansicht"
Option 2)
Wähle bei deinem Streamprogramm (zB OBS) nicht den ganzen Monitor aus, sonder lege den Ausschnitt manuell so fest, dass die Steuerelemente gerade so nicht zu sehen sind [eher nicht empfehlenswert]
Option 3)
OBS Studio kann meines Wissens nach sogar Videodateien direkt abspielen. Das wäre die optimalste Lösung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community