Frage von joelfcb1, 168

Kennt wer einen (Minecraft) gaming PC mit 32GB RAM und einet GTX NVIDIA 980?

Ich suchen einen guten PC auf dem ich einen bukkit Server laufen lassen kann (mit vielen Spielern und vielen Plugins) und gute FPS anzahlen mit shader besitze ! Auch fänd ichs geil wenn ich ab und zu Battlefront zocken könnte auf den höchsten Einstellungen ^^

Antwort
von lgp619, 66

Ich betreibe manchmal auch Bukkit Server und kann sagen, dass 16gb ram und eine 760 völlig genug für minecraft mit shader plus server im background sind (es kommt drauf an welchen shader man benutzt, der kuda oder cuda shader ist sehr gut). Jedoch habe ich keine Ahnung was für Star wars battlefront genug wäre. Vielleicht ist schon ne 780Ti genug, aber ich habe das Spiel nicht. Heutzutage haben alle so hohe Anforderungen in Grafik ':/

Kommentar von lgp619 ,

Gtx 970 und 32Gb sind overkill nur für die beiden sachen

Antwort
von AmdFan, 109

32 Gb Ram sind Sinnlos. Mehr als 16 braucht kein Gamer, eigtl. reichen auch 8. Denn Star Wars Battlefront braucht meist nur 6 GB Ram, auch auf Ultra ;) 

Die Grafikkarte ist sinnlos zu kaufen. Grafikkarten über 300 Euro sind Geldverschwendung. Ich hab eine 3 Jahre alte HD 7850, die wuppt übertaktet Battlefront auf Ultra. Nur so als Beispiel, die hat damals 200 Euro gekostet ;) 

Kommentar von xXRomanKXx ,

Ich brauch bei meinen pc 14 gb ram sonst lauft bo3 nicht flüssig also

Kommentar von AmdFan ,

Die Ram Auslastung screenshote mir mal :) Bzw. die Speicherverwendung.

Kommentar von lgp619 ,

Black ops 3 hat auch einen grottigen PC port. In ein paar Monaten wird das Spiel nicht über 10gb brauchen, sofern sie aktiv patchen.

Antwort
von hansmann1, 89

32 RAM sind Verschwendung. Acht ist eigentlich genau richtig, wenn man vorsorgen will vlt 12 aber mehr macht gar keinen Sinn. Und eine 980 brauchst du schon mal gar nicht. Eine 960 reicht sowas von dicke und mit der kann's du alle aktuellen Spiele in full HD und hohen Einstellungen spielen. Bekommt man für ca. 200. Aber eigentlich wäre sogar die schon zu hoch gestochen.

Kommentar von joelfcb1 ,

Aber bei Minecraft kann man doch mehr RAM zuweisen, genau dasselbe bei dem Server. Bring es Minecraft überhaupt etwas wenn man
mehr RAM zuweist und wenn ja was :O ?

Kommentar von hansmann1 ,

Nein bringt nichts. Selbst anspruchsvollste Spiele kommen aktuell nicht über 8GB und auch bei minecraft wäre nicht mehr raus zu holen. Mit 8 kann man bereits das beste raus holen. Es reicht in 2 Jahren vlt ein, zwei 4er Dinger dazu zu holen

Kommentar von lgp619 ,

Wenn man einen grösseren Server betreibt (mehrere welten oder modpack) ist es gut, wenn man min. 12gb ram hat. Vor allem bei Modpack, denn dann kann man z.b 3gb mc selbst und 4 oder 5 gb dem server. Ich habe 16gb ram, vor allem wegen Komposition, aber hab diese menge auch sehr gut für minecraft und viele viele server brauchen können. Wenn man jedoch nur minecraft spielen will, sind 8gb genug.

Antwort
von DressVirus, 20

wenn du aus der schweiz kommst ich auch...
ich habe ein Alienware area 51 r2 denn lannst du konfigurieren und in der schweiz sind die net so teuer BZW überteuert wenn du auf ne aktion watest zb weinechten so wie ich habe ich 12% rabbat gekriegt

Antwort
von mad5678, 22

Minecraft hat 1990ger Grafik, für Minecraft reicht ein 10 Jahre alter Rechner sowas von aus!

Kommentar von DressVirus ,

nope

Kommentar von Treeshy ,

Definitiv nicht.

Antwort
von Aprikosenbluete, 84

Google ist dein Freund und Helfer.

Aber ernsthaft mal. Nur für Minecraft brauchste keinen Imba-PC. Ansonsten einfach nach Angeboten informieren, da die Preise für einen ordentlichen (Nicht-Minecraft) Gaming PC ziemlich hoch sein können... Rechne da locker mit 600€

Antwort
von techniker68, 5

Wieso immer "Minecraft?"

die Grafik läuft über des Internet. Das kann der schlechteste PC der Welt.

Kommentar von Treeshy ,

Minecraft übers Internet? Was läuft dein in deinem Kopf falsch? WELCHES SPIEL LÄUFT ÜBER DAS INTERNET? Minecraft braucht sehr viel Prozessor Leistung und fast gar keine Power von der Graka. Korregiere mich bitte wenn ich falsch liege.

Antwort
von DrSkyfallAsks, 72

Such lieber nach einem PC mit einem guten Prozessor z.b. einem günstigen 6 Kerner

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community