Frage von KiwiKuchen, 51

Kennt wer einen guten süßen Rotwein zum Trinken?

Hallo,

Ich suche einen süßen Rotwein. Kürzlich habe ich gelesen, dass für viele "das Süße" für andere immernoch bitter ist bzw. nicht süß genug. Ich suche einen wirklich süßen Wein und damit meine ich die Süße wie in den Süßgetränken. Es sollte kaum "bitter" sein aber auch kein "Zuckerwasser".

Gibt es einen Rotwein nach meinen Vorstellungen? Und nein ich möchte kein Traubensaft :)

Danke im Voraus

Antwort
von Spuky7, 32

Alde Gott. Roter Burgunder. 2012. Da steht auf der Flasche: rot und süß. Der war lecker, gab es bei mir zu Weihnachten. Achte aber auf das Etikett rot und süß! Kannst auch einen anderen Jahrgang nehmen.

Antwort
von YuyuKnows, 22

Hey!

Ich kann dir einen guten süßen Rotwein empfehlen, den ich vor kurzem noch gekauft habe: 

"Schwarze Mädchentraube, Merlot", ein Wein aus Romänien und schmeckt schön süß! Passt zu Rind, Schwein oder einfach mal für den Genuss zwischendurch ;)

Kostet nicht viel und ist auch kein "Zuckerwasser" ;) 

Antwort
von Benito91, 22

2006er Altenahrer Klosterberg Spätburgunder Spätlese von der WG Mayschoss, Kostenpunkt 10 Euro. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten