Frage von matrix45512, 7

kennt wer einen guten dsl anbieter mit so 5 MBYTE up (nicht mbit)?

vor meiner Haustür wurde ein Glasfaser Kabel gelegt also sollte es soweit klappen kennt wer gute am besten nicht über 50 Euro

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerDudude, 7

Schau dir mal Magenta L von der Telekom an;

https://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen/magenta-zuhau...

Wenn das bei dir nicht verfügbar sein sollte, gibt es aktuell nur wenig Alternativen um 40 Mbit/s bzw. 5 MB/s Upstream zu bekommen.

Antwort
von GaiJin, 4

Heya Matrix45512,

würde Dir (grundsätzlich) zu einen Kabelanschluss raten...

`kay, Telekom, 1&1 und ähnliches ist zwar (teilweise) etwas günstiger, aber das Kabelnetz, ist nach meinen Erfahrungen "stabiler" und verlässlicher...

Grade wenn es um die höheren Geschwindigkeiten geht!

Würde mal, ja nachdem welchen Anbieter Ihr habt, mal Angebote vergleichen!

Viel Erfolg!

Kommentar von DerDudude ,

Du hast aber gelesen, dass es dem Fragesteller um den Upload geht, oder?

Und dieser ist bei Kabelanschlüssen bekanntermaßen verhältnismäßig niedrig. Um bspw. bei KD 25k Upload zu bekommen, braucht man die 400k Leitung.

Bei VDSL reicht ein 100k Anschluss und man hat 40k Upload.

Von daher kommt für diesen Fall eigentlich nur VDSL in Frage.

Kommentar von GaiJin ,

Bin ja net blind!  :-)

War ja auch nur ein Vorschlag!

Und trotzdem bleibe ich dabei, das ein Kabelanschluss (egel welcher Anbieter) die "stabilere/verlässlichere" Variante ist...

Aber letztendlich obliegt es ja den Fragesteller, was er eher nutzen mag, können ja "nur" die verschiedenen Möglichkeiten/Anbieter anführen!

Antwort
von DSM0815, 5

Habe die Kabel Deutschland 400 MBits Leitung für 49,99€.
Weiß aber nicht, wo du wohnst (also ob du von Kabel Deutschland oder Unitymedia oder Kabel BW beliefert wirst).
Normal sind die Preise aber hübsch gleich.
Wenn du weniger Leistung brauchst, verringert sich natürlich auch der Preis.

Kommentar von matrix45512 ,

du hast nen 25bit up oder und wieso bezahlst du 50,00 da steht im zweiten Jahr 40

Kommentar von DSM0815 ,

Habe es mit Telefon und Fernseh

Kommentar von DSM0815 ,

25mbits sind aber leider auch nur 3,2 mbytes. aber viel mehr wird schwer, außer bei einem gbit unternehmensanschluss. wofür braucht man denn 5mbytes Upload?

Kommentar von matrix45512 ,

eigentlich um Videos hochzuladen,dabei zu Streamen 60 fps   und um eine schnelle up-time zu haben und das mit 3 Personen gleichzeitig im Haus 

Antwort
von phil330d, 3

Das müssten dann so 40-50 Mbit/s sein. (Weil man nicht immer 100% Geschwindigkeit bekommt). Vergleiche einfach die Anbieter, die es bei deinem Standort gibt.

Kommentar von matrix45512 ,

hab ich schon da kommt aber nichts gutes z.b kommt da telekom magenta wo es nicht mal eine angebotsseite gibt

Antwort
von Vishera, 3

Ich habe bei Unitymedia etwa 4-8 Mbit Upload. Ich habe die 120er Option mit TV etc.

Kommentar von matrix45512 ,

und wie teuer ist es :)

mbyte nicht bits xd des ist ja fast nichts 

in bits über 50

Kommentar von Vishera ,

6mb download bekommst du in Deutschland nicht.

Kommentar von Vishera ,

wofür brauchst du das? zum streamen reicht das locker.

Antwort
von tobistar3, 4

Über 5 mb up brauchte min 46 mbit/s upload und sowas bieten die meisten gar micht an.. dns-net.de hat ein paket für 40kup aber ist auch alles zusammen teuer..

Aber wofür brauchst du bitte 5 mb up ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community