Frage von pinot47, 23

Kennt wer einen Endokrinologen (Wien Süd) der auch Männer behandelt?

Brauche nach einer Tumorentfernung Hypophyse hormonelle Beratung. Alle kontaktierten kennen sich nur mit Frauen (Östrogen usw. aus)

Antwort
von Deichgoettin, 15

Es gibt keinen Facharzt für die speziellen Belange von Männern mit Hormonstörungen. Traditionell befassen sich Urologen, Dermatologen, Internisten - zwischenzeitlich sogar Gynäkologen - mit den Hormonstörungen bei Männern.

Vielleicht findest Du hier einen Arzt, oder Du läßt Dich in der Universitätsklinik behandeln.

https://www.med.at/endokrinologinnen_endokrinologen_in_wien_spezialisten_fuer_st...

Kommentar von pinot47 ,

Danke! Nachdem meine ausführliche Bechreibung 2x wieder verschwunden ist: Mir wurde ein Tumor an der Hypophyse entfernt und jetzt dürfte die Hypophyse einigermassen irritiert sein und meine Hausärztin versucht entgegenzusteuern, würde aber endokrinologische Unterstützung benötigen.

Kommentar von Deichgoettin ,

Gerne :-))
Ich habe gerade gelesen, daß das AKH, Wien solche Behandlungen durchführt und auch darauf spezialisierte Endokrinologen hat.
Ich finde, Deine Hausärztin könnte sich mal schlau machen, wenn sie persönlich schon keinen Kollegen empfehlen kann. L.G. und alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community