Frage von Rachis, 67

kennt wer einen Duftstoff den Katzen gar nicht mögen. Junges Kätzchen pinkelt nur im KI-Zimmer auf Bettdecke Ziebel - Zitronen oder so etwas aufs Bett- Danke?

Antwort
von dennybub, 29

Zwiebel mögen sie nicht.

Leg aus Bett Windelunterlagen und dann schau erst mal, was falsch laufen könnte.

Antwort
von Bitterkraut, 38

Sowas wird nicht helfen. Dann pinkelt sie eben woanders hin.

Wie alt ist die Katze? Woher und seit wann habt ihr sie? Welche Streu benuzt ihr und welche Streu gab es beim Vorbesitzer? Habt ihr sie schon einem Tierarzt vorgestellt?

Kommentar von kuechentiger ,

Und:: wieviele Klos sind da und wie weit sind sie vom Tatort weg!

Antwort
von Deamonia, 27

Wird sie allein gehalten? Das kann ein Grund sein!

Kam sie zu früh von den Eltern weg? Wäre ein weiterer Grund

Hat sie gleich das ganze Haus zur Verfügung? Noch ein Grund

Hat sie in jedem Zimmer ein Klo stehen? 

Ist sie zu jung? Das wäre neben dem allein sein der schlimmste Grund! 

Bitte schafft euch, falls nicht vorhanden, sofort ein zweites Kätzchen im selben alter an. Sollte eure Mietz unter 12 Wochen sein, bringt sie nach möglichkeit zur Mama zurück, bis sie mindestens 12 Wochen ist! 

Wenn ihr ihr das Bett "madig macht" pinkelt sie halt woanders hin. Das Pinkeln ist nur ein Symtom, ihr müsst die Ursache finden! 

Antwort
von milofa2001, 6

Merke dir: Bei einer Katze sollte hinter einem "Nein" IMMER ein "Ja" stehen. Also... Zeig ihr das Katzenklo wenn sie sich das nächste Mal auf die Decke hockt. Trag sie einfach dahin.

Antwort
von ThickBox, 3

Meine Katze machte das einmal... klingt brutal aber... wie mitn Hund machte ich es und drückte sie mitn Gesicht rein und zeigte ihr nochmals dad Klo... seit dem keine Probleme mehr...

Keine Sorge, nahm sie am Nackenfell wie es die Mutter auch machen würde...

Antwort
von Charlybrown2802, 50

Essigessenz können sie nicht haben

Antwort
von staffilokokke, 39

Meine hasst Menthol. (Zahnpasta, Pfeffiöl oder Franzbranntwein )

Antwort
von kuechentiger, 29

Mal lesen:
http://katzenberatung.blogspot.de/2006/12/katzenpsychologie-katze-pinkelt-ins.ht...

Einzelkätzchen? Verunsicherung? Klo zu weit weg?

Kommentar von Rachis ,

einzelkätzchen, 3 Klo - oder richt nicht meine vorh. Katze - war 16 Jahre ..... lag immer auf diesem bett

Kommentar von Deamonia ,

Wie alt? Wahrscheinlich liegts an der Einzelhaltung, die ist bei Katzen generell nicht Artgerecht, aber bei Katzen unter einem Jahr besonders Grausam

Antwort
von Philomenno, 39

versuche eher mal, die ursache rauszufinden.

das ist ja ein protest!

wie oft machst du bspw. das klo sauber?

Kommentar von Rachis ,

klo 3 Kistchen alle 3 Tage ......

Kommentar von Deamonia ,

Sind die Klos offen oder geschlossen? Manche Katzen weigern sich auf geschlossene Klos zu gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community