Frage von luna7971, 113

Kennt wer einen anime der sich um zeitsprünge handelt?

So wie steinsgate,das mädchen dass durch die zeit sprang oder der manga all you need is kill. Ich find das allgemein interessant

Expertenantwort
von NikoleMizuno, Community-Experte für Anime, 60

Boku Dake ga Inai Machi !

Der läuft zurzeit und hat schon 7 Folgen (dt.Untertitel).Ich kann ihn nur empfehlen,er ist richtig spannend !

In Charlotte geht es später auch um Zeitsprünge (die sind aber nicht das Hauptthema). Trotzdem ist der Anime gut

http://bs.to/serie/Charlotte

^^

Antwort
von Nyaruko, 23

Spontan fallen mir nur zwei ein.

  • Inu Yasha
  • Jikuu Tantei Genshi-kun
  • Fushigi Yuugi (ist zwar nicht direkt eine Zeitreise, jedoch ist der „Sprung“ an eine ältere Zeit angelehnt).

Ansonsten würden mir nur ein paar einfallen, in denen der „Sprung“ in einer andere Welt (dadurch möglicherweise auch eine andere Zeit) führt.

  • Zero no Tsukaima
  • Dog Days
  • Hataraku Maou-sama!
  • Ixion Saga DT
Antwort
von LanceFawkes, 46

Schau dir aufjedenfall Boku dake ga inai machi an!

Beschreibung:
Satoru Fujinuma hat eine besondere Gabe: Wann immer ein Unglück um ihn herum geschieht, kann er in der Zeit zurückgehen, um es zu verhindern. Als er eine versuchte Kindesentführung beobachtet, bringt das Erinnerungen an eine Mordserie aus seiner Kindheit zurück. Um ein weiteres Unglück rückgängig zu machen, springt er in der Zeit zurück. Doch statt wie erwartet bis zum Morgen desselben Tages zurückzureisen, findet er sich plötzlich in seiner Kindheit wieder – wird er die Morde von damals verhindern können …?

- Quelle: Proxer.me

Antwort
von TheLegendary, 32

Die ersten beiden hätte ich jetzt vorgeschlagen, naja was solls. Aber mit Zeitsprüngen konzentrierst du dich wirklich auf den Aspekt der Zeitmanipulation, oder? Mit Panzern in ein mittelalterliches Fantasyland einzumaschieren gehört nicht dazu?

Kommentar von luna7971 ,

ich glaub den kenne ich schon^^ aber sowas ist auch interessant,oder no game no live

Kommentar von TheLegendary ,

Hm das schweifst du aber schon von deinem ursprünglichen Wunsch ab, da sind wir bei VR Animes. Diesbezüglich kann ich die Hack// Reihen und Log Horizon sowie Overlord empfehlen, der Anime, von dem ich hier geredet habe nennt sich  Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri

Antwort
von AAXXB24, 16

Charlotte
Aber mit zeitsprüngen kommt erst bisschen später

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 43

Mirai Nikki

To your other Self

Suzumiya Haruhi no Yuts

Blast of Tempest

World's End

Hab noch n paar hinzugefügt




Antwort
von haku7, 43

Das Mädchen, das durch die Zeit sprang

Kommentar von luna7971 ,

lies die frage steht schon da

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community