Frage von Plakila, 33

Kennt wer eine wirklich sehr gute SSD Festplatte (Übertragungsrate| Lese- und Schreiberate) für einen PCI-E Anschluss?

und eine andere frage ist, was ist der unterschied zwischen einem PCI-E und einem M.2 Anschluss ?

Antwort
von Mutzentrager, 24

Erstmal : eine sehr gute SSD, mit einer hohen Lesegeschwindigkeit, wäre z.B. eine Samsung 850 Evo... bzw. alle anderen SSD'S von Samsung.

Zweiter Punkt: ich glaube mal gehört zu haben, das die M.2. SSD direkt auf das Mainborad gesteckt wird. Aber um so eine SSD anzubringen, brauchst du ein spezielles MoBo.

Kommentar von Plakila ,

Das mit Punkt 2 und dem MoBo weiß ich, aer kann man die auch nicnht an einen PCI-E anschluss hängen ? und ich bräuchte eine mit 128GB, welche würdest du mir da empfehlen ? und was ist so eine gute lese und schreibe geschwindigkeit ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten