Kennt wer eine nicht so teure Gaming Maus (unter 80€) mit der man schnell klicken kann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt drauf an auf welche Marken du stehst und ob sie Daumentasten haben muss oder nicht.
Ich hab die "Razer Abyssus", ohne Daumentasten, die kostet ca. 40€ im Laden. Hab eine andere Edition von der Maus und kam nur 29€ bei Media Markt. Dann hab ich mir vor ca. 3 Monaten eine weitere gekauft, da ich von Laptop zu PC umgestieben bin. Hab jetzt eine mit Daumentasten, die Diablo 3 Maus für 35€ bei Ebay. Du kannst natürlich auch eine Gaming No-Name Maus kaufen, die gibts in Massen bei Ebay & Co.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist immer eine Geschmackssache. Vor allem ist es wichtig wie sie in der Hand liegt.

Ich zum Beispiel nutze seit Jahren die Razer DeathAdder.
Mittlerweile die DeathAdder Chroma.

Speedlink decus gaming mouse

Hallo Croc,

ich kenne mehr als nur eine Maus, die diese Anforderungen erfüllt, doch würde ich dir raten bei der Wahl deiner Maus nicht die erst beste zu nehmen, die schön blinkt und gut aussieht.

Es ist wichtig, dass sie dir gut in der Hand liegt, geh also am besten in einen lokalen Elektronik-Laden, der auch Gaming Mäuse verkauft [Saturn / Mediamarkt usw.] und leg dort auch mal deine Hand auf die Mäuse um überhaupt herauszufinden welche Modellreihe am besten zu dir passt.