Frage von LeonMerten, 104

Kennt wer eine Firma für Veranstaltungstechnik, bei welcher man ein Betriebspraktikum für die Schule machen kann?

Hallo,

mein Name ist Leon ich bin 14 Jahre alt und muss ein Betriebs - Praktikum in der Schule machen. Ich habe bereits Kenntnisse in Veranstaltungstechnik. Nun meine Frage: Kennt wer eine Firma für Veranstaltungstechnik in Berlin, bei welcher man ein Betriebspraktikum für die Schule machen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sr710815, 74

Guck´ mal in die Gelben Seiten. Da sollten Firmen drin sein unter Veranstaltungstechnik.

Ferner Mitglieder im VPLT.org

Auch Theater bilden aus zur Fachkraft Veranstaltungstechnik - dort eher Licht

Sonst gibt es auch Musikhäuser wie Sound & Drumland, Berlin da haben wir schon in den 80er Jahren gekauft.

Da gibt es auch Abteilungen für PA, DJ & Licht.

Abraten würde ich von Jahrespraktika mit einer Option für eine Ausbildungsstelle, das ist schon sehr unfair. Im Dualen Ausbildungssystem hat die Fa. genügend Möglichkeiten mit Probezeiten für die Azubis.

Natürlich geht es hier erst mal um 2-3 Wochen Schulpraktikum, das nur am Rande bzgl. längerer Praktika...


Kommentar von LeonMerten ,

Erstmal Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe mir VPLT.org angesehen und bin sehr erfreut. Durch die Gelben - Seiten werde ich mich gleich wühlen. Zu Sound & Drum, Berlin: Kann es sein, dass diese Firma ihren Namen zu "Just Music" geändert hat? 

Antwort
von Caosking, 26

Es ist sehr unwahrscheinlich das du eins bekommst da die meisten Firmen keine machen oder nur 1-2 Plätze haben die meistens schon am ersten Tag weg aind

Antwort
von sr710815, 15

ja stimmt Sound & Drumland ist wohl Just Music Filiale

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Mitglieder im VPLT sind sicherlich renommiert, ich bin dort nur angeschlossenes Mitglied, dann gibt es ordentliche Mitglieder mit größeren Firmen oder auch Hersteller oder Spezialversicherer

Sonst mal bei den Theatern nachfragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community