Frage von MrFragender, 106

Kennt wer eine App, wo ich ohne Internet zu verbrauchen, Musik hören kann?

Antwort
von mastema666, 39

Wenn diese "App" keinen Internet-Traffic verbrauchen darf, dann ist die Antwort ja ganz einfach, jede beliebige Media Player App kann das, dafür müssen sich die Musikdateien (mp3s oder ähnliches) natürlich schon auf dem Gerät befinden, denn irgendwoher muss die Musik ja kommen, und aus dem Internet gehts ja nicht, wenns keinen Traffic verbrauchen soll (es gibt oder gab wohl, wie hier schon geschrieben wurde, ein spezielles Abo, bei dem der Musik-Traffic inklusive ist, also nicht extra kostet, aber verbraucht wird der ja trotzdem, obs nun kostet oder nicht).

Einzige Alternative zu den Dateien, die schon auf dem Gerät sind, wäre wohl wenn das Handy / Tablet / whatever ein eingebautes(UKW) Radio hat, eine App, die Musik aus dem Internet holt ohne Traffic zu verbrauchen ist jedenfalls schon rein technisch nicht möglich.

Antwort
von turnenskifahren, 39

ja, wenn du ein iphone hast kann ich dir iMusic empfehlen, das ist wie früher iTube du musst zuerst internet haben, um es zu laden. anschliessend kannst du im flugmodus oder ohne internet problemlos musik hören.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen☺️

Antwort
von xTheEnergy, 61

Musik die auf dem Handy ist? Ansonsten gab(ich weiß nicht ob es das noch gibt) es mal von der lieben Telekom einen 'Vertrag' wo Spotify nicht auf's Datenvolumen angerechnet wurde.

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo XTheEnergy,

wenn du einen Tarif bei uns hast, ist die Mussic Streaming Option für dich die richtige Wahl: https://www.t-mobile.de/apps-und-partner/spotify/0,27902,27435-_,00.html

Die Spotify-App verbraucht dann zwar Datenvolumen beim Streamen von Music. Dies wird aber nicht auf dein Datenvolumen im Tarif bei uns angerechnet. Wichtig ist allerdings eine Änderung aufgrund einer EU-Verordnung:

"Sofern das im jeweiligen Tarif vereinbarte Inklusivvolumen durch anderweitige Datennutzung als durch Music Streaming verbraucht und die Bandbreite entsprechend beschränkt wurde, gilt diese Beschränkung auch für die Zubuchoption „Music-Streaming“. Nach einer Beschränkung der Bandbreite ist eine mobile Online-Nutzung von „Music-Streaming“ nicht mehr möglich. Sofern der Kunde im laufenden Monat „Music-Streaming“ online nutzen möchte, setzt dies die Aufhebung der Bandbreitenbeschränkung durch Buchung eines entgeltlichen SpeedOn voraus."

Ich wünsche dir noch einen schönen Pfingstsonntag!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Kommentar von xTheEnergy ,

Da haste's :p danke

Antwort
von myshaddosXD, 32

Hey

Ich suche auch nach so einer App aber bis jz habe ich keine gefunden die diesen Angaben entspricht. Entweder muss man bezahlen oder Internet haben.  Da bleibt also nur Musik runterladen übrig

Kommentar von xrobin94 ,

Logisch.
Musik kauft man sich auch !

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 44

Hallo,

☆ Apple  Musik 3 Monate kostenlos !

☆ Musik kauft man sich, denn man möchte schließlich nicht das es in ein paar Jahren keine Musik mehr gibt.

☆ Musik Downloader sind der größte Müll.

☆ schlechte Qualität (da sie aus YouTube als Video gespeichert werden), Lizenz Probleme und GEMA

☆ Wer ein iPhone besitzt kann 10€ monatlich aufbringen für Musik die wenigstens gut klingt und die Interpreten unterstützen.

LG

Antwort
von xrobin94, 14

Deinen Musik Ordner
Spotify
Deezer
Apple Music
Amazon Music
Aldi Music
Soundcloud
.

Antwort
von DaniSahnee, 56

Spotify, braucht man aber glaube ich die Premium Version.

Kommentar von MrFragender ,

Ich suche eben eine App, wo ich keine Premium-Version benötige.

Antwort
von L0u0c0a, 25

Spotify Premium, kostet halt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community