Frage von felizmenina1988, 13

Kennt wer eine app für die richtige Ernährung?

Also quasi eine Ernährungspyramiede fürs Handy was einem sagt was man heute zu sich nehmen soll. Ich hatte mal so eine app aber finde sie nicht mehr. Sollte für Android sein. Bei der app die ich hatte konnte man sehn was man heute noch essen und trinken sollte und man konnte angeben was man schon zu sich genommen hat. Perfekt wäre es wenn man es individuell einstellen könnte auf alter beruf ect. Lebensstil das man zb kein Schwein isst ect. Das man sicher gehen kann keine Mängel zu bekommen. Ps ich geh jedes Jahr zum bluttest um Mängel auszuschließen aber ich würde es eben gern das ganze Jahr etwas im Auge behalten und das ist momentan etwas umständlich. Mit so einer app wäre es echt leichter. Vielen Dank für eure Antworten :)

Antwort
von healey, 8

Du sollst nicht alles fette und süße in dich hineinstopfen. Du solltest auch sparsam mit Alkohol umgehen. Du sollst auch Obst und Gemüse essen.  Du solltest auch Milchprodukte wegen Calzium zu dir nehmen. So einfach geht Ernährung ! Da brauchste dann keine App !

Kommentar von felizmenina1988 ,

Ich esse zwar viel Obst und Gemüse trinke sehr viel und nehme Calcium reiche Produkte zu mir. Dennoch ist die Ernährung etwas komplexer. Ich hatte eine gute Ernährungsberaterin und weiß ja ungefähr was ich täglich brauche. Wäre nur cool ne Übersicht zu haben wo man quasi abhackt. Ich habe es mir zusammen geschrieben; [ ] 1-2 Liter Wasser [ ] 400 g Gemüse [ ] 300 g Obst [ ] 80g Reis o.125g Volkornteigwaren o. 50g Volkornbrot o. 300g Kartoffeln o. 40g Hülsenfrüchte [ ] 150g Eiweißprodukte [ ] 60g Nüsse & Samen [ ] 4El pflanzliche Öle & Fette [ ] 30min körperliche Aktivität [ ] 15min Sonne o. zb im Winter Vitamin D Produkte o. Spurenelemente [ ] Kalziumreiche Nahrung [ ] Vitamin B12 in Nahrungsergänzungsmittel gibt auch noch eine genauere liste wo steht was welches Lebensmittel kann/enthält. Aber wollte einfach nur mal zeigen was ich meine ... Ist schon bisschen was wenn man es genauer machen möchte. Danke für deine Tipps

Kommentar von felizmenina1988 ,

achso und Alkohol trinken ich gar nicht ;) auch kein Kaffee und keine limo und co. trinke nur Wasser und smoothies sowie Tees :) ich rauche auch nicht und süßes mach ich mir wenn selbst zb müsli mit Obst Haferflocken und Reismilch da braucht man gar kein zusätzliches süßungsmittel. weißer Zucker is übrigens sehr ungesund da gibt's aber bei Bedarf viele Alternativen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community