Frage von ali6226, 39

Kennt wer ein Video in welchem das jüngste Gericht erklärt wird?

Hallo, ich hatte vor kurzem im Reliuntericht das Thema jüngstes Gericht und darüber haben wir halt Vorträge gemacht, und da war dann halt eine die als Vortrag ein Video gezeigt hat wo das jüngste Gericht im christlichen Sinne sehr gut erklärt wurde, wo aber ganz nebenbei auch aufs übelste gegen alles was nicht weiß, christlich und hetero ist gehetzt wurde. Nun wurd ich in der Klasse aber etwas lauter und hab halt die ganze Zeit mit dem Lehrer diskutiert dass man das Thema viel neutraler darstellen kann (was ich in meinem eigenen Vortrag auch tuhen werde) aber er sagte mir dann halt dass er das Video zwar auch extrem blöd findet, den Unterichtsinhalt aber gut rüberbringt und laut ihm somit in Ordnung geht. Ich hab dann aber mit meinem großen Maul behauptet dass ich ein Video finde wo dass viel besser und neutraler dargestellt wird. So ,ich such jetzt schon seit Stunden und musste aber feststellen dass die einzigen die solche Videos überhaupt drehen A) Fanatiker oder B) Verschwörungstheoretiker sind. Meine Frage an euch also, kennt jemand von euch ein Video in welchem das christliche jüngste Gericht sachlich Neutral und NICHT menschenverachtend erklärt wird (also wie es laut chrislichem Glauben abläuft?

Danke im vorraus

Antwort
von kamikatzen, 11

Ohhhje :) Ich habe jetzt auch mal bisschen gesucht und ich verstehe was du meinst, echt nicht leicht was halbwegs neutrales zu finden. 

Das beste was ich gefunden habe auf youtube: "Die Endzeit aus der Sicht des Islam, Christentum und Hinduismus" vom Kanal "AspektedesIslams". Ist eine Diskussionsrunde und geht halt im Allgemeinen um die Endzeit/ Apokalypse. Ich kann hier keine Links setzen, aber du findest es bestimmt. Hat drei Teile, jeder zu 20 Minuten, bei Minute 16.00 (1.Teil) noch eine interessante Strassenumfrage. Vielleicht kannst du das, was für euch nicht relevant ist, überspringen oder so. 

Ich hab mir nicht alles angeschaut, aber fand es soweit ok und neutral und mit gegenseitiger Wertschätzung. 

Vielleicht hilft dir das :)

Antwort
von nimbim, 18

Sachlich neutral und laut christlichem Glauben schließt sich gegenseitig aus. Die Bibel ist ein Buch mit Geschichten, die zu einer Zeit mit vielen anderen Moralvorstellungen geschrieben wurden. Diese Geschichten entsprechen natürlich nicht den heutigen Ideen von Gleichberechting etc.

Kommentar von ali6226 ,

Das ist mir ja schon klar, aber wenigstens in einem Maße wo man nicht gleich denkt das könnte von dem KKK gedreht worden sein

Antwort
von minimaxi2006, 5

Das Evangelium Christi ist leider nicht mehr up to date, du benötigst ein Upgrade!

Antwort
von tlenz21021993, 8

Also ich kann dir diesen Channel nur wärmstens empfehlen; Die Leute vom Channel kenn ich persönlich. Sie sind echt authentisch und berufen sich bei all ihren Videos immer auf die Bibel und saugen sich NICHT einfach irgendwas aus den Fingern....

https://m.youtube.com/?reload=7&rdm=2atese59m#/channel/UCMvmlvKoZV0vcM2kjLwO...

Antwort
von earnest, 10

Jo, es gibt bei Youtube unzählige Videos, die sich mit Nicht-Existentem beschäftigen.

Am besten gefällt mir das von Zoroastres hier vorgestellte Video.

Es ist schwierig, etwas zu finden, das sachlich neutral darüber informiert, was nur in der Fantasie von Menschen existiert.

Trotzdem: viel Glück. 

P.S.: im Voraus

Gruß, earnest


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community