Frage von phartweger, 24

Kennt wer ein Studio Audioaufnahmegerät mit Direktabnehmer vom Mischpult?

Suche für ne Band ein Aufnahmegerät mit min. 4 Tonspuren zeitgleich zum Aufnehmen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DonCredo, 20

Hi! Mischpult mit AudioUSB-Schnittstelle, z.B. Behringer Xenyx 2222. Die Aufnahme damit auf PC. Sowas? Gruss

Antwort
von ctest, 16

Das macht man inzwischen mit einem Computer. 

Kommentar von phartweger ,

Computer geht nicht. Kein Platz mehr neben Bühne und im Proberaum haben wir nen schlechtenpc stehn. Der bringt's aber nimmer. Wir brauchen eben das mobiles was man mit der Gesamten Anlage zusammen transportiert :)

Kommentar von ctest ,

Es gibt inzwischen nichts anderes mehr, wie Computer zum Aufzeichen von Ton. Ein Notebook braucht auch viel weniger Platz, wie zum Beispiel, ein "Tonbandgerät".