Frage von PixelB3000, 25

kennt wer ein kostenloses schneide programm?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lazarius, 11

Versuch es doch mal mit der kostenlosen Version von VideoPad auf dem PC.

Aber das Programm wird nach einiger Zeit zur Sparversion, funktioniert aber noch, wenn auch etwas eingeschränkt. Um Erfahrungen zu sammeln, ist es sehr gut geeignet.

Alle Grundfunktionen eines Videobearbeitungsprogramms sind in der Freeware-Version von VideoPad enthalten. Es können Schriften in ganz verschieden Konfigurationen eingeblendet werden. Auch Bilder und Audios von der Festplatte sind einfügbar. Das Gleiche gilt für Textansagen per Mikrofon. Mit verschiedenen Effekten kann dem Ganzen ein professionelles Aussehen verliehen werden. Eingefügte Bilder kann man mit der Zoom-Funktion dynamischer wirken lassen. So erstellt man schnell eine Slideshow im Videoformat seiner Wahl. Die deutsche Hilfe macht es einem leicht, sich im Programm zurechtzufinden.

Von der Herstellerseite NCH Software oder bei chip.de unter Download findest du eine deutsche Programmversion.

Tipp: Bei der Installation wird nach Programmen gefragt, die mit installiert werden können. Wer sie nicht benötigt, klickt einfach nichts an und geht dann auf Fertigstellen.

Für etwas Fortgeschrittene: VSDC Free Video Editor.

Der "VSDC Free Video Editor" ist wahrscheinlich zurzeit der beste kostenlose Video-Editor und kann alle gängigen Formate verarbeiten. Es lassen sich auch Bildschirmvideos damit aufzeichnen. Das Programm benötigt allerdings etwas Einarbeitungszeit. Das WEB kann dabei mit Tutorials helfen.

computerbild.de/download/VSDC-Free-Video-Editor-9561489.html

Viel Spaß und LG Lazarius.

Kommentar von Lazarius ,

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Vielen Dank für das Sternchen LG :-))

Antwort
von MMighty, 15

Hitfilm 4 Express, Shotcut, Movie Maker, (kostenlose Version von) Videopad, Davinci Resolve, ...

ganz ehrlich... die Frage wird täglich ca. 10-20x gestellt. Schau mal bei ähnlichen Fragen unten. Da sind vielleicht weitere Programme, die hier nicht genannt wurden.

LG

Antwort
von bloxman, 6

Hallo.

Schau mal hier:

http://saug.de/

Viel Erfolg.

Für den Inhalt der Seite bin ich nicht verantwortlich.

Antwort
von DerGuru455, 22

Windows Movie Maker 

Kommentar von PixelB3000 ,

da steht wenn ich das benutzen will irgentwass mit annehmen und so kp helf mir pls

Antwort
von Zidane47, 25

Kostenlos nicht aber bei Aldi gibt es Scheren zum günstigen Preis

Kommentar von Habwaszutun ,

Der war gut 😉

Antwort
von Siggy, 11

Ja, wir kennen mehrere.

Antwort
von Prnnyboarder, 19

Shotcut