Frage von DieJunkfruit, 84

Kennt wer dieses Fahrrad?

Hey, ich habe neulich auf Ebay unter den WoW Angeboten das Fahrrad (siehe Bild) gesehen.. hat unter 300 Euro gekostet.. ich finde es leider nicht mehr wieder, kennt das wer und weiß wo ich das her bekomme ? Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fahrradfreak99, 16

Hi,

Das Fahrrad hat V-Brakes und eine Shimano tourney Ausstattung also das schlechteste vom schlechtesten.Ich würde 200-400€ mehr ausgeben da kriegst du auch schon was vernünftiges.Bei dem Budget von 400-600€ könnte ich dir Das cube AIM,Cube AIM Pro oder das Cube Analog empfehlen.Cube ist eine bekannte Marke die in der Mittelklasse mit einer der besten Preis-Leistungs- Verhältnisse hat.

Achte beim Kauf auf folgendes:

Hydraulikbremsen

Mindestens Shimano Deore/alivio Ausstattung 

Die Federgabel sollte eine Rockshox Federgabel haben.Achtung keine Suntour (geht nach einem Jahr kaputt)!

Und das aller wichtigste ist die Rahmenhöhe sonst ist dir das Bike zu Lein oder zu groß .

Kommentar von Fahrradfreak99 ,

Vielen dank für das Sternchen !!!

Antwort
von tactless, 50

Bitte sehr: http://www.ebay.de/itm/28-Zoll-Alu-Speed-Bike-Fitnessbike-SHIMANO-21-Gang-CROSS-...

Taugt aber nicht viel! 

Kommentar von DieJunkfruit ,

Danke dir, kannste mir auch sagen warum das nicht viel taugen wird ? :)

Kommentar von tactless ,

Weil es eben nur Billigkomponenten dran hat. Er schätze den tatsächlichen Wert des Rades auf vielleicht 200 €. 

Auf Amazon schreibt auch einer, dass ihm direkt nach 3 Tagen die Schaltung abgebrochen ist. 

Also wenn du ein Rad willst, was nur "gut aussieht", dann kauf es dir und stell es dir hin und erfreue dich daran. Für ein "vernünftiges" Rad würde ich aber schon wenigstens so 200 € mehr in die Hand nehmen. 

Oder du schaust nach einem Gebrauchtrad bei Ebay-Kleinanzeigen oder bikesale.de 

Kommentar von DieJunkfruit ,

Danke für die ausführliche Erklärung, ich hatte auch nur überlegt es mir als 2tes Rad zu kaufen, weil es mir optisch doch sehr gefällt.

Kommentar von tauerMauer249 ,

Es gibt tausende billig räder die fahren doch auch alle?:)

Kommentar von tactless ,

Was für ein logisches Argument! Ein Trabant fährt auch, ändert dennoch nichts dass es ein altes und schlechtes Auto ist. 

Fahre mal mit einem Fahrrad was 1.000 € aufwärts kostet. Du wirst danach kein Billigrad mehr fahren wollen. 

Antwort
von schlagzeug1234, 7

Hier ist der Link zum Fahrrad: http://www.ebay.de/itm/28-Zoll-Alu-Speed-Bike-Fitnessbike-SHIMANO-21-Gang-CROSS-... kostet im Moment 270€

Antwort
von ronnyarmin, 35

Die Bildersuche bringt u.a. dieses Ergebnis:

http://www.amazon.de/dp/B00NV8TEU0/ref=asc_df_B00NV8TEU033543161?smid=AL3CYIU3OS...

Antwort
von jeschulte, 29

taugt nichts das rad