Frage von vaho4, 101

Kennt wer die Lösung?

Mathematik

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Volens, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 22

Nach der Reihenfolge der Rechenarten werden zuerst Multiplikation und Division genommen. Dabei muss von 1/2 der Kehrwert 2 gebildet und multipliziert werden:

2  -  3/4 * 3  +  3/4 : 1/2 = 2 - 9/4 + 6/4
                                      = 2 - 3/4
                                      = 1 + 1/4
                                      = 1 1/4  =  5/4  = 1,25

Drei verschiedene Arten der Schreibung.

http://dieter-online.de.tl/Br.ue.che-1.htm

http://dieter-online.de.tl/Rechenrangfolge.htm

Gut durcharbeiten!

Antwort
von Kaenguruh, 41

2 - 9/4 + 3/4 * 2/1 = 2-9/4 + 6/4 = 2- 3/4 = 1,25

Antwort
von Oubyi, 61

Ja!
Wie sieht Deine denn aus?

Kommentar von vaho4 ,

Ich glaube -221,5 und du

Kommentar von vaho4 ,

Muss man bei 3 viertel 75 oda 0,75

Kommentar von Oubyi ,

Vera**chen kannst Du Dich alleine.
Aber leider zeigt daniel6 dass Faulheit mal wieder siegt.

Kommentar von vaho4 ,

Chill mal ich habs mit 75 statt 0.75 falsch gerechnet

Kommentar von Oubyi ,

Dann sorry.
Aber, dass jemand auf die Idee kommt, das dreiviertel von einer Pizza gleich 75 Pizzas sind, darauf wäre ich nie gekommen.

Kommentar von vaho4 ,

Tut mir leid ich dachte ich hab 100 pizzas

Kommentar von daniel6 ,

1,25

Kommentar von Volens ,

Nützt doch nichts ohne Rechenweg.

Antwort
von phigeek, 23

wolframalpha.com

kennt die Lösung.