Frage von DerFrageFreak, 23

Kennt wer die Computerspiele Anno & SimCity?

Welches von den beiden findet ihr besser ?

Antwort
von IDC16, 21

Eindeutig Anno. SimCity war, meiner Meinung nach, ein Schuss in den Ofen.

Wenn dir das Bauen einer Stadt in der Gegenwart gefällt, solltest du dir eher noch Cities Skylines angucken.

Nun kommt es natürlich darauf an, was du spielen möchtest.
Die Anno Reihe geht mehr in Richtung Wirtschaftssimulation, spielt zudem entweder in der Vergangenheit oder der Zukunft. Einzelne Kämpfe gibt es auch, die sollen aber ziemlich unnötig sein.

Das neue Anno 2205 soll ein wirklich gutes Anno sein, dass die Lager allerdings auch teilt, da viel neues gemacht wurde. Da du jedoch offenbar noch kein Anno gespielt hast, wird es dir vermutlich egal sein.

Also sieh dir Anno an, wenn dir so etwas gefällt... ansonsten würde ich dir halt cities skylines empfehlen.

Antwort
von HenrikHD, 10

Die Früheren SimCitys waren gute Spiele. Wenn du nur städte bauen willst, empfehle ich dir City:Skylines.

Wenn du Städte bauen willst, dich um resourcen kümmern willst, oder auch gerne Krieg führst, ist anno definitiv das Richtige ( 2205 mal abgesehen, dort ist das kampfsystem eher bescheiden)

Antwort
von tankshadow, 9

Wenn du Städte bauen willst also so richtig wie bei sims city würde ich dir ehr cities Skylines empfehlen das ist tausend mal besser .

Aber wenn du dich zwischen sims und anno entscheiden willst/musst nimm anno.

Anno war immer gut und hat mich nie enttäuscht 

Antwort
von PvtArrowhead, 23

Schwer zu sagen. Lass uns abwägen:

SimCity hat mit Sicherheit die bessere Grafik und mehr Auswahl an Gebäuden, Wirtschaftssystemem etc.

Bei Anno hast du noch halbwegs taktische Kriegsführung dabei.

In SimCity baust du eine moderne Stadt, bei Anno eine Stadt im 15.Jh.

Wenn du nur Städte bauen willst, dann SimCity. Willst du dabei noch ein Bisschen Action, dann Anno.

LG

Kommentar von NMirR ,

anno gibt es mindestens von 1404 bis 2205.

Kommentar von HenrikHD ,

Ähm anno hat die bessere grafik als das Jeweils gleich alte SimCity

Antwort
von Altzio, 8

SimCity war mal das bessere, aber bei den aktuellen Teilen ist Anno klar besser

Antwort
von raZoor86, 4

definitiv Anno :)

Antwort
von NMirR, 14

Cities Skylines ist am besten.

Keine passende Antwort gefunden?