Frage von felicidas1985, 184

Kennt wer den Film "Shutter Island"? Wie interpretiert ihr die Handlung? Ist er tatsächlich verrückt oder ist ihn das echt eingeredet worden?

So eingeredet, dass er selbst schon geglaubt hat, verrückt zu sein? Ich persönlich glaube, dass er nicht verrückt war, sondern dass er total manipuliert worden ist, so dass er es selbst schon geglaubt hat. Mich würden andere Meinungen interessieren!

Antwort
von MrHilfestellung, 102

Ich bin der selben Meinung wie PotatoHacker.

Antwort
von IchFrageEinfach, 135

wenn er manipuliert worden wäre, würde das ja bedeuten dass der Turm tatsächlich so ist wie behauptet. Was er nicht war. Warum sollte sein Partner ihn auch verarschen? Außerdem hat er seinen Partner ja Tot / verletzt unten bei den Klippen gesehen. Was er ja am Ende nicht war. was auf seine Einbildung zurück zu führen ist. = er ist verrückt. also würde ich sagen.

Antwort
von Caya33, 119

Hab ich am Anfang auch gedacht. Aber er war wirklich verrückt...

Antwort
von Materianer, 107

Ein typisches "open end"

sowas zeichnet gute filme meiner meinung nach aus. Ma wird es nie wissen hehe

Kommentar von felicidas1985 ,

danke f deine Antwort.. Das war auch meine Überlegung, um den Film vl intressanta zu machn..

Antwort
von davidpolska3012, 89

Kann mir einer erklären was es sich mit dieser Rachel aufsich hatte? Also die was angeblich ausgebrochen ist und er sie dann in diesem Berg gefunden hat. Gehörte das auch zum Plan der Manipulation oder nicht?

Kommentar von IchFrageEinfach ,

Er ist ja nicht manipuliert worden. Die war nur Einbildung. Es gibt sie nicht. Die Zelle ist seine eigene.

Kommentar von felicidas1985 ,

joa danke... ggg Genau das frag ich mich auch. Ich seh das so, dass Rachel das alles erklärt hat, wies abrennt..

Kommentar von davidpolska3012 ,

Ach sorry meinte ich ja ist bisschen spät ;) Dankeschön

Kommentar von felicidas1985 ,

ja mich würd das auch intressieren .

Antwort
von davidpolska3012, 86

Ich dachte auch das er die ganze Zeit manipuliert worden ist sogar am Ende wo es eigentlich deutlich wurde. Habe aber an manchen Tagen an den Film gedacht und er ist wirklich verrückt geworden

Grüße David

Antwort
von PotatoHacker, 96

Er ist tatsächlich verrückt, da er fast von selbst drauf kommt... Ihm wird eig nur ein bisschen nach geholfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten