Kennt war Animes die vom 2Weltkrieg handeln,oder von einem Krieg handeln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Pumpkin Scissors und First Squad direkt um 2. Weltkrieg.

In Valkyria Chrinocles gehts auch um Krieg.

Etwas moderner sowas richtung Sci-Fi Kriege gehts bei Code Geass, Gurren Lagann un Macross Frontier.

Ich persönlich finde alle von den Animes ziemlich gut

First Squad - (Anime, Manga, amv)

Etwas neuer: Violet Evergarden (2018)

Darin geht es mehr darum was der Krieg mit einem jungen Mädchen das eben in diesem mitgekämpft hat anstellt. Es geht auf viel um Emotionen und zu verstehen was Liebe bedeutet.

Hat eine sehr schöne Grafik, gibt auf Netflix.. Kampfszenen sind nicht viele, aber wenn dann tragen diese sehr zu Story bei und sind sehr gut gemacht.

Übernatürliches gibt es dort nicht.Der Krieg ist auch kein realer.

Barfuß durch Hiroshima

Ist eigentlich eine Autobiografie des Mangaka, der den Atombombenanschlag auf Hiroshima überlebt hat. Original gibts 8 Bände, aber in Dtl gibts leider nur 4 Bände. geht um den Pazifischen Krieg, um genau zu sein um Hiroshima. Gibts auch als Anime, aber der Manga ist definitiv besser.

Dann wie schon gesagt wurde Das letzte Glühwürmchen - der ist schön traurig.

E'S Otherwise - Krieg zwischen Menschen und Espern

Candidate for Goddess - Mensch gegen Victims: menschheit versucht den letzten Planeten vor den Victims zu beschützen und zu retten.

hoffe konnte helfen =D

Last Exil, Fullmetal Alchemist, Akira, Ima, Soko ni Iru Boku