Frage von Sobaron, 72

Kennt von euch jemand folgendes Lied (von 1978) + wie gefällt es euch überhaupt?

Antwort
von ponter, 16

Ja, die Single stammt vom Album "The Kick Inside".

Wenn dir der Song gefällt, empfehle ich dir mal Kate Bush's Album "Hounds of Love", aus Mitte der 1980er Jahre. Dieses war in Deutschland zweitplatziert und enthält eine Reihe guter Songs.

Bekanntester hier wohl "Running up that Hill".

Ich verlinke mal auf zwei andere Songs:

Ich besaß das Album bereits als LP und höre es heute immer mal wieder von Zeit zu Zeit.

Kommentar von Malavatica ,

Hounds of Love, super Album. 

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Musik, 14

JA, kenne ich - aber Kate Bush muss man lieben - oder man mag ihr affektiertes Gepiepse eben nicht.

Antwort
von geronimobosch, 11

Das ist eines meiner Lieblingslieder, nicht nur von Kate Bush, sondern insgesamt. Hör Dir auf jeden Fall deren Alben an, falls Du sie noch nicht kennst. Aber warum hast Du den Titel und die Interpretin nicht in Deine Frage dazu geschrieben, sondern nur das Produktionsjahr?

Antwort
von wilees, 39

Erinnerung an lange zurückliegende Zeiten.

Antwort
von Malavatica, 8

Das ist nicht schlecht. 

Aber ich fand, sie hat noch bessere gemacht. 

Antwort
von chanfan, 9

Ja, die muss man einfach kennen, wenn man in dieser Zeit groß geworden ist. Das ist eigentlich Eines (oder sogar DAS) bekannteste Lied/er. Zumindest was mich angeht.

Das Lied gehört nicht zu meinen Favoriten, aber auch nicht zu den schlechten. Is´so leicht über den Durchschnitt meines Geschmackes.

Antwort
von SuperMelanie19, 52

Ich kannte es bis grad nicht und mir gefällt es auch nicht :D

Antwort
von frodobeutlin100, 14

Kenne ich und gefällt mir gut .... eine Top-Künstlerin mit eigenem Stil ...

Kommentar von Malavatica ,

Ja, genau. Wie heisst das nochmal? 

Kommentar von frodobeutlin100 ,

Army Dreamers

Antwort
von RasThavas, 25

Ja kenn ich. Bin in dieser Zeit "gereift"

War ne geile Zeit damals, da gab es noch gute Mucke, nicht den Dreck, mit dem heute die Charts zugeschissen werden. Gab auch viel Schrott, aber DAS Teil ist geil...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten