Frage von SuppeIntegral, 22

Kennt vielleicht jemand gute Horrorliteratur, mit der Hauptthematik Besessenheit bzw. Exorzismus?

Hi Leute :), ich bin verzweifelt auf der Suche nach Sekundärliteratur über Exorzismus, für eine Arbeit, welche ich schreiben muss. Mein Hauptaugenmerk habe ich natürlich auf den Klassiker "Der Exorzist" geworfen, ich bräuchte jedoch noch ein paar weitere Bücher. Kennt ihr vielleicht Horrorbücher in denen Dämonen-Besessenheit eine zentrale Rolle spielt und in denen im optimal Fall ein Exorzismus durchgeführt wird? Würde mich über schnelle Antworten sehr freuen :)

Antwort
von bluesman3, 19

"Die Schule der Exorzisten" von Matt Baglio z.B.

Kommentar von SuppeIntegral ,

Und bestellt ;D Danke dir! Du kennst nicht zufällig noch ein weiteres?

Kommentar von bluesman3 ,

Gerne :-) Leider ist das das einzige Buch, das mir zu dem Thema "Exorzismus" eingefallen ist, da ich eher entsprechende Filme schaue, aber wenn Du mal in Buch-Portalen suchst, wirst Du sicher mehr interessante Literatur zu dem Thema finden.

Kommentar von bluesman3 ,

Es gab in den 70er Jahren den Fall Anneliese Michel, vielleicht interessiert Dich das noch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Anneliese_Michel

Darüber wurde auch ein sehr guter Film gemacht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Requiem_%28Film%29

Antwort
von Ninni381, 8

Hi! Das ist jetzt wirklich nur eine ganz spontane Idee- aber vielleicht könnte auch die Bibel interessant für deine Arbeit sein? Hier 2 Links:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community