Frage von Hawk101, 15

Kennt vielleicht jemand diese Doku zum Freeskiing?

Hi!

Meine Frage ist ziemlich vage formuliert, hoffe aber eine Antwort zu erhalten. Vor 1-2 Jahren habe ich Nachmittags etwas ferngesehen. Ich bin mir nicht mehr 100 prozentig sicher, glaube aber das ganze lief auf ZDF Neo. Es war eine Doku über ein paar Skifahrer, die irgendwo in den Bergen im tiefsten Schnee in einer kleinen Hütte gehaust haben. Die Bilder waren sehr intensiv und schön und es waren schätzungsweise 4-5 Leute in der Doku.

Ständig redeten sie von sogenannten Pillows, Kissen aus Pulverschnee auf denen man perfekt hinuntergleiten kann. Es hat heftig geschneit und die Rider sind immer selbst zum Startpunkt ihres Runs gewandert. Sie meinten, so wisse man es mehr zu schätzen und brettere nicht einfach runter..

Am besten gefallen hat mir auch am Ende eine bestimmte Technik die gezeigt wurde. Ein Skifahrer konnte hier nur bei perfekten Bedingungen an einem fast senkrechten Berghang herunterfahren. Einige Details: Es waren zwei Brüder oder möglicherweise auch doch nur Freunde in der Gruppe. Der eine meinte, dass er sich sehr gut mit dem anderen verstehe und sie sich nicht bei ihren Runs in die Quere kommen würden. Morgens hat auch immer ein Typ die Wetterbedingungen erfasst und die nächsten Tage prognostiziert usw.

Ich konnte die Doku nie fertig schauen, da ich das Haus verlassen musste. Es wäre richtig cool wenn mir jemand den Namen sagen, oder vielleicht einen Youtube Link schicken könnte! :)

Antwort
von honkeytonkey, 15

Hi,

das ist schon eine sehr spezielle Frage, ich bin mir nicht sicher ob Du hier solche "Super-Freeski-Experten" findest. Ich selbst bin da zwar recht fit, kenne den Film aber auch nicht bzw. deine Beschreibung sagt mir nichts.

Schau doch mal bei www.freeeskiers.net in der Community, da sind jede Menge Leute, für die Freeski eine Art Lebenseinstellung ist. Vielleicht kann man Dir dort weiterhelfen.

VG
Thomas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten