Frage von Nikita167, 58

Kennt vielleicht jemand den Titel dieses Buches?

Hallo,
Ich habe vor langer Zeit ein Buch gelesen, an dass ich mich vor kurzem erst wieder erinnern konnte und gerne noch einmal lesen möchte. Das Problem ist dabei nur, das ich weder den Titel, noch den Autor/die Autorin kenne. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Die Handlung ist ungefähr so:
Die Geschichte spielt in der Zukunft auf einer Insel, auf der nur die wohlhabenden Familien leben und sich von Robotern das Leben erleichtern/komfortabler machen lassen. Die Hauptfigur ist ein Roboter (Mädchen), das als Kindermädchen in einem Haus arbeiten soll. Dabei lernt sie einen menschlichen Jungen, den Sohn einer anderen, ebenfalls reichen Familie, kennen und entwickelt Gefühle für ihn...was natürlich sehr untypisch für einen Roboter ist.
Und wenn jemand herausfindet, dass sie Emotionen besitzt, wird sie 'umgebracht'.
Vielleicht kennt ihr es ja und seid so lieb, mir zu antworten. :)

Antwort
von flunky, 34

Ich habe ein Buch mit genau dieser Storyline gelesen, jedoch war das Mädchen ein Klon, kein Roboter.
Vielleicht war es das?
Beta von Rachel Cohen.

Kommentar von Nikita167 ,

Ja, das ist es! Vielen Dank!

Antwort
von CarnaI, 34

Hab mich mal für dich auf die Suche begeben. Dieses Buch ist schon sehr speziell, wie ich finde. Hab bis jetzt nur "Girl Parts - Auf Liebe programmiert" gefunden, ist es das? Wenn du mir eventuell weitere Anhaltspunkte geben könntest, würde mir das die Suche enorm erleichtern :)

Kommentar von Nikita167 ,

Vielen Dank erstmal! Ja, speziell, das ist es allerdings. Habe mich eben vergewissert, "Girl Parts - Auf Liebe programmiert" ist es leider nicht.
Na dann versuche ich mich mal schnell zu erinnern...
Ich denke, die Hauptfigur war ein Teenager und die Zielgruppe des Buches Jugendliche. Es hat auf jeden Fall etwas mit Liebe zutun, da es größtenteils von ihrer Liebe zu dem Menschenjungen handelt.
Mehr erinnere ich gerade leider nicht, aber ich werde es weiterhin probieren.

Kommentar von CarnaI ,

Namen wären eine große Hilfe, z.B der Hauptfigur oder die Bezeichnung der Roboter. Ist wie die Nadel im Heuhaufen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community