Frage von nnn020422, 52

Kennt uhr spannende psychische oder körperliche erkrankungen die ich mir angucken kann (dokus)?

Hey,

Ich ibteressiere mich sehr über psychische oder körperliche Probleme. Ich selber leide unter psychischen problemen und wenige körperliche problemen.

In meiner Familie leiden einige an Körperliche erkrankungen wie Leukämie, nierenkrank, epilepsie und MLD.

Meine Tocher die kleinste leidet an einem Herzfehler. Hypoplastische Linksherzsyndrom.

Ich setzte mich gerne über angeborene, oder allgemein körperliche oder psychische Krankheiten weil ich möglichst viel darüber erfahren möchte. Ich selber studiere psychologie bin aber noch am anfang. :)

Jetzt wollte ich fragen welche erkrankungen ihr interessant findet oder mir empfehlen könntet dokus auf youtube über dies anzugucken?

Danke und ein schönen sonntag abend noch. :)

Antwort
von happyinlove97, 26

Hydrocephalus,Ptbs, Borderline

find die alle eigentlich sehr erstaunlich und habe sehr großen Respekt vor Menschen, die damit Leben.

Kommentar von nnn020422 ,

PTBS also Posttraumatische Belastungsstörung und Borderline - Persönlichkeitsstörung kenne ich beide da ich selber daran leide. Aber das sogenannte Wasserkopf habe ich zwar schon gehört, weiss in etwa was da passiert, aber genäueres könnte ich mir nachschauen gehen. :) Danke

Kommentar von happyinlove97 ,

Gerne ;)

Ich kenne selber jemanden, der darunter leidet und finde es immer wieder erstaunlich das Verhalten und die Denkweise zu beobachten.

Kommentar von nnn020422 ,

Worunter leidet? Unter diesen wasserkopf oder diese psychischdn störungen? 

Antwort
von NoIdeaWhy, 24

Als betroffener finde ich das Asperger-Syndrom sehr spannend, nehme bei deinem Interesse stark an, dass du es kennst, aber in die tiefere Materie abzutauchen ist sehr spannend.

Kommentar von nnn020422 ,

ja mein bruder hat auch aspergrsyndrom aber danke :)

Kommentar von NoIdeaWhy ,

Hast du schon einmal eine Doku zu Prionen gesehen? Das ist auch ein sehr spannendes Thema.

Kommentar von nnn020422 ,

Sagen tut es mir was aber könnte ich mal rein schauen danke :)

Antwort
von Quester105, 34

Ich hab mal eine Doku über das Tourette Syndrom gesehn war ziemlich interessant ^^

Kommentar von iamJustAhuman ,

Jahuuuu ? :D

Antwort
von iamJustAhuman, 21

Was ich interessant finde sind die Knochen. Wie sie brechen, was passiert wenn sie brechen, wie man einem anstürmendem Angreifer welche brechen kann und das beste ob bestimmte Brüche zum Tode führen können. 

Das beste ist wenn man weiß mit welchem Griff/Schlag/Tritt usw. man weiß welches Körperteil davon betroffen ist und welche Knochen dann mal eben bye-bye sagen.

Kommentar von nnn020422 ,

Und unterwas gehst du das bitteschön googlen? ,,kochen dokus" eingeben? 😂

Kommentar von iamJustAhuman ,

Es ist ein Teil der Anatomie und das Thema ist riesig und ich finde Knochen und Muskeln am Interessantesten ^^

Antwort
von altgenug60, 14

Ich kann dir die Bücher von Oliver Sacks empfehlen. Wirklich spannend! Auf yuotube gibt es auch einiges von ihm.

Antwort
von FelinasDemons, 19

Bipolare Störung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community