Frage von buratino123, 25

kennt sich zufällig jemand mit Lastminute Flügen aus?

Hey Leute, hatte gestern ein Gespräch mitbekommen, wo zwei Freundinnen morgens nach Mailand geflogen sind, den Tag dort verbracht haben (shoppen) und abends wieder zurück geflogen sind. Und das für nur 30€ Hinflug und 30€ Rückflug. Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen wo ich am besten nach solchen angeboten suche. Wenn ich das bei Google anschaue findet man nur mehrere Tage. Und wenn ich ein Tag einstelle sind es keine Angebote bzw. Günstige Flüge. Danke schon mal im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hundele, 14

Schau am besten direkt bei den Airlines.
Am ehesten bei den Billigfliegern, Ryan Air usw.
Manchmal hat man Glück und findet wirklich Schnäppchen

Antwort
von Hardware02, 4

Vergiss das mit dem Last Minute. Wenn du wirklich so günstig fliegen willst, musst du lange vorher buchen (mindestens zwei Monate würde ich sagen), oder gleich zuschlagen, wenn es wieder mal ein Angebot gibt. 

Bei Air Berlin gibt es jeden Sonntag Nachmittag Angebote, z.B. war da in den letzten Monaten schon zwei Mal Stockholm für EUR 39,95 dabei. Das ist der Preis für den einfachen Flug, ohne Gepäck und ohne Sitzplatzreservierung. Mailand weiß ich nicht, darauf habe ich nicht geachtet, weil ich da momentan nicht hin möchte.

Du darfst dann natürlich nicht vergessen, dass noch Unkosten dazu kommen, z.B. der Transfer vom Flughafen in die Innenstadt.

Ich halte übrigens nichts von Tagesausflügen und würde mir auf jeden Fall ein Hotel suchen, und wenn es nur für eine Nacht ist.

Antwort
von Micha1893, 9

Das muss nicht unbedingt last-minute sein, günstige Flüge kannst du auch im Voraus buchen. Ich habe mal testweise ein Beispiel herausgesucht:

Flug am Mittwoch 14.12. von Köln nach Mailand um 6:55 Uhr

Abends ab Mailand zurück nach Köln um 20:35 Uhr

Gesamtpreis 49,98 € (im günstigsten Tarif ohne Gepäck, Verpflegung usw.)

Gefunden auf der Webseite von Eurowings

Es kommt darauf an von wo und wohin man fliegen möchte. Nicht alle Strecken werden mehrmals täglich bedient, so dass man einen Tagesausflug machen kann. Von wo aus willst du denn fliegen? Und wohin soll es gehen?

Außerdem wird es am Wochenende eher teurer. Die günstigsten Flüge findet man unter der Woche.

Je nachdem wohin man fliegen will würde ich auf den Webseiten der Airlines schauen. Oft gibt es da Angebote.