Frage von AaronWallerr, 47

Kennt sich wer mit Wordpress und Themes aus?

Hallo, ich hoffe darauf hiermit jemanden zu erreichen der sich mit Wordpress auskennt.Ich habe mir gerade eine neue Seite erstellt und ein Theme installiert, was ich an diesem Theme nicht so schön finde sind die "texte" in den Rot makierten bereichen, wie kriege ich diese Informationen weg? bzw wo kann ich die ausblenden? oder geht das überhaupt nicht?

Zweite Frage: Auf der Überschrift (mit rotem Pfeil makiert) ist ein Link gesetzt wie kriege ich den weg? alles war schon so von Anfang an außer halt den Text den ich geschrieben habe.

Ich hoffe jemand kann mir helfen! Die Beste Antwort wird mit "Hilfreichste Antwort" belohnt :)

LG Aaron

Antwort
von kodo2, 8

Die Ausgabe dieser Texte wird von dem Theme gesteuert.

Wenn du Glück hast gibt es im Backend passende Einstellungsmöglichkeiten für dein Theme, so dass du nicht direkt in die Theme Dateien eingreifen musst.

Oft finden sich diverse Einstellungsmöglichkeiten im Backend unter "Design" > "Anpassen"

Falls du da nichts findest, musst du die Ausgabe direkt in den Dateien deines Themes ändern. Dann solltest du auf jeden Fall ein sogenanntes Child Theme anlegen und dort die Veränderungen vornehmen.

Meist musst du dann im Child Theme Ordner eine Kopie der Datei, die für die jeweilige Anzeige verantwortlich ist ablegen und diese dann verändern.

PS: Es gibt ggf. noch die Möglichkeit die Anzeige per CSS zu verstecken, aber auch dazu solltest du ein Child Theme anlegen um dort die Anpassungen in die CSS-Datei zu schreiben.

Antwort
von HenrikLive, 29

Endweder du schreibst ne eigene HTML für diese Seite oder du änderst alles einfach deinen Vorstellungen nach in der CSS

Kommentar von AaronWallerr ,

Weißt du zufällig wie genau ich das weg kriege? Wenn ich auf Element untersuchen gehe und dann diesen Text lösche kann ich es ja nicht mehr in Wordpress als individuellen stylesheet einfügen da es ja gelöscht ist, gibt es da einen Command um es sozusagen "auszublenden"?

Kommentar von HenrikLive ,

Wenn du auf untersuchen klickst hat das nichts mit der CSS zu tun du kannst darin nichts ändern was auch gespeichert wird.
Ich habe deinen Code nicht gesehen und kann dir desshalb auch nicht genau sagen was du ändern musst.
Anber Im Endergebnis willst du ja den Link wegbekommen und da musst du dann nur die automatische Verlinkung in der CSS löschen.
Wenn das nur auf dieser Seite ist musst du die Seiten HTML ändern

Antwort
von happyfish2, 28

Entweder in den Themesettings oder in den Dateien (Child-Theme nutzen!)