Frage von LaVogue, 47

Kennt sich wer mit Wildvögel aus?

Und zwar habe ich heute ein Mauersegler gefunden, ca 28 Tage als +/- paar Tage. Er lag bei mir im Garten. Aal Anfang war er noch schüchtern. Habe ihm Trinken und essen gegeben. Da man diese Tiere nicht in einem Käfig halten kann, habe ich nur den unteren Teil des Vogelkäfigs benutzt. Doch er war lange auf meiner Hand. Immer wenn ich ihn in seine "Schachtel" setze ist er unruhig, sobald ich ihn auf die Hand nehme schläft er ein und is ruhig. Auch wenn ich ihm die Hand hinhalte,rennt er sofort drauf los und springt auf sie. Irgendwie ja süß :D . Aber was kann es bedeuten, das er sich nur auf meiner Hand wohlfühlt?

Antwort
von Fuchssprung, 15

Vögel sitzen gern auf der Hand, weil sie die Wärme der Geschwister vermissen. Im Nest ist es genau so kuschelig warm wie in deiner Hand. Wenn er frisst ist alles gut. Dann solltest du dir nicht so viele Sorgen machen. Trotzdem kannst du mal nach einer Wildtier Auffangstation googeln und fragen was du sonst noch für den kleinen Kerl tun kannst. Ich wünsche dir viel Glück dass er durch kommt.

Antwort
von Bitterkraut, 21

https://www.gutefrage.net/frage/mauersegler-vor-meiner-haustuer-gefunden-was-tun...

Lies das bitte, alle Antworten. Der Vogel wird bei dir nicht überleben, der muß in die Hände von Fachleuten. Bitte wende dich an eine Aufzuchtstation. Mauersegler sind sehr speziall Gib ihm bitte kein Wasser. Mauersegler füttern ihe Küken ausschließlich mit Insekten, die sie in der Luft fangen. Sie Nehmen kein Wasser auf, soweit nähern sie sich dem Boden gar nicht. Bitte wende dich an eine Adressen in den Links, die auf der o.a Seite eingestellt wurden.

Kommentar von LaVogue ,

Mauersegler fliegen ans Wasser und tunken ihr Kopf hinein zum Trinken. Natürlich trinken die. Ich hab heute sogar extra Essen speziell eingekauft, nachdem ich geschaut habe was er so isst.

Kommentar von LaVogue ,

Und in meiner Nähe gibt es nichts was mir helfen könnte. Keine Stationen. ._.

Antwort
von twkde, 16

dann bringe ihn zu einem tierarzt. die müssen ihm, soviel ich weiß kostenfrei für dich, helfen.

Antwort
von firo96, 26

Hahaha ich dachte du meinst drauf fi... ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten