Frage von Tim16796, 31

Kennt sich wer mit Ofen anschließen aus?

Ich bekomme heute nen Ofen und muss den in der Küche anschließen. Kann mir wer erklären auf was ich da achten muss? Meine mum meint das wird ja an Starkstrom angeschlossen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fserenade, 22

Das darfst du gar nicht, wenn du keine entsprechende Ausbildung hast.

Antwort
von peterobm, 9

kommt auf die Anschlussmöglichkeit in der Wand an. 3 Kabel - 230 V  /  5 Kabel - Starkstrom

lass die Finger weg.

Antwort
von kenibora, 16

Starkstrom kann und darf nur ein Elektriker anschliessen!

Antwort
von Tim16796, 8

Ich habe kapiert xD Starkstrom =böse ich frag wen der Ahnung hat der macht das dann