Frage von Tim16796, 40

Kennt sich wer mit Internetverträgen aus?

Ich werde am Montag mit meiner Mum einen Internetvertrag bei Schlau.com abschließen. Wird uns nach dem erfolgreichen Vertragsabschluss sofort  das Internet freigeschaltet und kann direkt benutz werden oder wie läuft das ab?

Klar, der Router wird uns zugeschickt, aber kann ich den alten Router übergangsweise benutzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von data2309, 21

Also ganz so einfach ist das nicht. erstmal müssen die Leitungen von der Telekom gemietet werden, das dauert für euren neuen anbieter auch ein paar tage, dann muss evtl ein Techniker von der Telekom kommen der die Leitungen am Verteiler für den neuen Anbieter, ich sag mal kalibriert. dann braucht ihr zugangsdaten, dann die Frage, ist euer alter Router für diese Leitungsart geeignet? usw.

also es kann je nach Anbieter bis zu 3 wochen dauern... so leid mir das nun tut. aber mit viel Glück habt ihr in ca. einer Woche euren Anschluss!

Kommentar von Tim16796 ,

Danke für die ausführliche Beschreibung :). Sobald ich rausgefunden habe wie bekommst dein Sternchen ;)

Kommentar von data2309 ,

Ich hoffe ich bin vom richtigen ausgegangen, daß es sich um einen tel-, inetanschluss über normale Telefonleitung handelt.

Kommentar von Tim16796 ,

Mit alternativen kenn ich mich nicht aus xD ich weiß nur hier bei mir liegen überall Telekom Leitungen

Kommentar von data2309 ,

Danke :)

es gäbe ja noch die alternative über den tv-kabelanschluß. falls dieser auch vorhanden ist. kommt aufs Bundesland an welcher dort verfügbar wäre. kannst ja mal ne kurze Rückmeldung geben wie lange es dauert bei euch nach der beantragung. aus reiner neugier.

Antwort
von Zuhzu, 24

Nach dem Abschließen erhält man dann erst mal Post mit den Freischaltdaten die braucht man um das Internet frei zu schalten.

Die Daten kommen per Brief zu euch das kann aber bis zu einer Woche dauern.

Kommentar von Tim16796 ,

Was fürn sch**

Naja trotzdem danken dann soll meine Lehrerin mit meiner Präsentation halt warten

Antwort
von Legomann27, 16

Theoretisch kannst du den alten Router verwenden, praktisch kommen die zugangsdaten auch erst per Post.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community