Frage von SchonBemerkt, 34

Kennt sich wer mit DNS aus( SEHR GENAU)?

Ich muss zu einen oder beiden der folgenden eine Vorwissenschaftliche Arbeit schreiben und dazu muss ich wissen wie viel ich zu den folgenden Themen schreiben kann. Es können auch 2 kombiniert sein. Ich brauche zwishen 40 000 und 60 000 Zeichen. Also kein kleiner Text.

DNA Struktur Codierung der genetischen Information DNA Konformation RNA Expression und Weitergabe der Erbinformation Genome, Gene Speicherung, Replikation, Transkription RNA Reifung Aminosäure-Aktivierung der genetische Code Biosynthese der Proteine

Wüede mich über hilfreiche Antworten freuen. Und bitte keine Random antwort sondern nur wenn du dich erlich auskennst. DANKE

Expertenantwort
von musicmaker201, Community-Experte für Chemie, 18

Ich verstehe deine Frage nicht wirklich. Suchst du jemanden der für dich schreibt? Oder was ist der Sinn und Zweck deiner Frage?

Ziel so einer Arbeit ist es selber zu recherchieren und die gesammelten Informationen zu verarbeiten. Wenn du das machst, wirst du selber zum Experten über DNS und weißt genau was wichtig ist und was nicht. Du wirst dann auch gut Abschätzen können, wie detailliert du ein Thema beschreiben musst. Aber ohne vorherige Recherche wirst du das nicht können, da kann dir auch keiner weiterhelfen.

Tu dir also selber einen Gefallen und setz dich in die Bibliothek und lies dich in das Thema ein. Für den ersten Überblick ist auch Wikipedia in Ordnung. Wenn du dir das nötige Wissen angearbeitet hast, schreibt sich die Arbeit wie von allein.

Antwort
von ThomasJNewton, 8

Deine Frage ist so ungenau, wie sie nur sein kann.

Zuerst fragst du, wer sich auskennt. Viele hier, darunter ich.

Dann fragst du, wer sich "sehr genau" auskennt, das ist schon schwieriger.
Ich hab das mal studiert, allerdings zu einer Zeit, als du wohl noch nicht geboren warst. Nicht mal geahnt. Andere haben später studiert, aber die wenigsten ihr Examen oder ihre Doktorarbeit zum Thema DNA geschrieben.

Weiter schreibst du von ZWEI (=beiden) Themen, die ich aber nicht erkenne, ich sehe nur eine Ansammlung, der das eine oder anderen Komma fehlt.

In der Wissenschaft arbeitet man zusammen, und der Wille zur Zusammenarbeit scheint dir zu fehlen, sogar der Respekt.

Spannend ist das Thema RNA, zu Zeiten, als es noch keine Proteine gab, und auch keine DNA.
Aber es ist auch anspruchsvoll, und wohl zu hoch für dich.

P.S. Nicht jeder weiß oder ahnt, was eine "random antwort" ist. Der neueste Pausenhof-Slang ist einer Plattform wie dieser nicht angemessen.

Antwort
von SchonBemerkt, 33

ICh hab ein paar ranfom Begriffe genant, Oben

Antwort
von Mike074, 30

Wer soll denn die Arbeit schreiben, Sie oder ein Ghostwriter? Wissenschaft bedeutet auch Eigenständigkeit und die Fähigkeit, selbst nach relevanter Literatur zu recherchieren, sie zu verstehen, und -darauf aufbauend- eigene Erkenntnisse zu gewinnen. So mancher Doktorgrad wurde schon wegen kleinerer Vergehen aberkannt. Texte abzuschreiben hat mit wissenschaftlicher oder "vorwissenschaftlicher" Arbeit nichts zu tun. Wenn es beim Studium der Materie einzelne Verständnisprobleme gibt, können Sie hier sicher mit Hilfe rechnen.

Kommentar von SchonBemerkt ,

Natürlich schreib ich es alleine, aber wegen dieser dummen Antwort wird die Frage jz wenige angesehen, da es nun unter beantwortet steht. Wir haben 1 Woche zeit um uns ein Thema zu suchen und ich habe keinen Zugang zu Literatur. 

Es gibt gründe warum ich in die Frage schreibe, das ich keine Random Antworten brauche. Solche Leute wie dich braucht diese Plattform nicht. Das was du den Leuten sagst können sie sich alleine denken !!! Einfach nur überflüssig 

Kommentar von Mike074 ,

Dass schreibt man mit zwei s.

Kommentar von Mike074 ,

Überflüssig ist allein Ihr unverschämter Versuch!

Kommentar von SchonBemerkt ,

Welcher versuch?

Kommentar von SchonBemerkt ,

Schau von mir aus alle meine behinderten Fragen an, hab ich da jemals jmd gefragt ob er mir was schreibt ?

Kommentar von SchonBemerkt ,

Ich will nur wissen wie viel man zu folgenden Themen schreiben kann. Bist du zu dumm das zu verstehen?

Kommentar von Mike074 ,

Du bist scheinbar zu dumm, um einfache Fragen so zu formulieren, dass andere sie verstehen, von korrekter Rechtschreibung und Zeichensetzung ganz abgesehen.

Aber ich beantworte die Frage, wieviel Du zu den Themen schreiben sollst, gerne: 40000 bis 50000 Zeichen, Kommata und Bindestriche inklusive.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten