Frage von kjl231, 34

Kennt sich wer mit den Abschlüssen und Ausbildungsmöglichkeiten in den USA aus?

Ich habe die mittlere Reife und einen Abschluss der Höheren Berufsfachschule (Sozialassistenz). Hab die ganze Zeit in einem Krankenhaus gearbeitet, was mir echt Spaß gemacht hat. Nun werde ich dieses Jahr heiraten und nach Amerika ziehen (mein Verlobter ist US Soldat). Sozialassistenz bringt mir ja schon in Deutschland nicht viel. Würde evtl gerne die Ausbildung zur Krankenschwester dort machen, kann ich das ohne Abitur? ist doch ein College kurs oder? wie lange dauert sie etc pp.

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 24

Hi,

schau mal hier:

http://www.bls.gov/ooh/healthcare/mobile/registered-nurses.htm

Du musst es halt privat finanzieren. Ohne Abitur ist kein Problem.

Es reicht meist ein GED Test und natürlich TOEFL

Kommentar von GermanyUSA ,

Richtig,mit dem GED kann man dann auch studieren, ist allerdings extrem teuer.

Kommentar von kjl231 ,

Vielen dank :) , also ist mittlere reife quasi mit der high school gleichgesetzt?

Kommentar von stufix2000 ,

Sobald du den GED Test hast, bist du berechtigt zu studieren. Gleichgesetzt wird da nichts. Der Test ist der Schlüssel, ob du den so easy schaffst mit der Mittleren Reife, kannst du prüfen, indem du einen Probe Test online machst.
Es gibt auch entsprechende Vorbereitungskurse. Selbst US Schüler lernen sehr eifrig dafür, um gut bis sehr gut abzuschließen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community