Frage von NoNameMann, 92

Kennt sich wer beim PC gut aus?

Habe ein Update gemacht und den PC normal genutzt und ihn dann normal runtergefahren. Jetzt fährt er nicht mehr hoch. Kann mir wer helfen????

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für PC, 12

Leider kann man Dir keine verlässliche Antwort geben, da Du, wie so Viele hier, viel zu wenig Informationen gibst.

Welche Windows-Version (es gibt ja nicht nur einen)?

Was für ein Update? Windows oder für ein anderes Programm/Treiber?

Was bedeutet "geht nicht mehr hochfahren" genau? Passiert gar nichts? Fährt er hoch, aber es kommt gar kein Bild? Oder , wenn auch nur kurz, das Herstellerlogo oder die Anzeige von BIOS/(U)EFI ?

Hast Du mal alle Kabel auf korrekten Sitz geprüft? Ist der Monitor eingeschaltet? Ist am Monitor eventuell die falsche Quelle eingestellt?

Ist noch ein USB-Stick oder eine externe Festplatte angesteckt? Liegt eine CD/DVD im Laufwerk?

Antwort
von ettchen, 68

Hast du den Rechner mal komplett vom Strom genommen? Wenn nicht, tu das und warte einige Minuten.

Dann schalte ihn wieder an. Wenn er nicht hochfährt, gibt er Piepser von sich? Wenn ja, welche? Diese Piepser beinhalten einen Fehlercode, den du im Netz nachschlagen kannst.

Kommentar von NoNameMann ,

normal wenn meiner richtig hoch fährt gibt er einen pieps von sich aber er schaltet sich nur ein und macht gar keinen Ton

Kommentar von ettchen ,

Passiert denn irgendwas? Läuft der Lüfter, hörst du die Festplatte oder ist das Ding einfach komplett tot?

Vielleicht is ja auch der Bildschirm bloß nicht richtig angeschlossen.

Antwort
von FuckIt3592, 51

Fährt er gar nicht mehr hoch? Wenn doch wann stoppt er? Hast du in den pc geguckt und festgestellt das sich z.B. ein Lüfter von Anfang an nicht mitdreht? Denke weniger das es ein Softwareproblem ist sondern mehr das eventuell was am Computer kaputt ist/nicht richtig angesteckt?

Kommentar von NoNameMann ,

dreht sich alles normal im PC nur kein piep Ton und kein Bild beim hochfahren

Kommentar von FuckIt3592 ,

Stecker am Bildschirm überprüft? Anderes Kabel getestet?

Kommentar von NoNameMann ,

Ja alles ok

Antwort
von gerlochi, 8

Wenn kein Bild kommt, so wie du es beschrieben hast in den Kommentaren, dann schau mal ob die Kabel vom Monitor richtig eingesteckt sind und schau auch mal am PC ob alles feste drinne steckt.

Antwort
von Sasch93, 35

Schau ob der Stecker richtig drin steckt (der am Monitor für das Bild und der für den Strom vom Monitor)

Kommentar von NoNameMann ,

is als drin er macht auch keinen piep Ton beim hochfahren

Antwort
von 0Rocky0, 38

Mehr Infos bitte: Kommt eine Errornachricht vor dem hochfahren? Ggf. Musst du Windows neu aufspielen.

Kommentar von NoNameMann ,

es kommt gar kein Bild

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten