Frage von Aquarium5122, 43

Kennt sich wer aus mit Risiko?

Hallo , ich habe das Grundprinzip bereits verstanden , ich hätte bloß eine Frage. Wenn man mit einer Kavallerie angreift (mit 3 Würfeln) und man verliert 2 Einheiten legt man die Kavallerie zurück und nimmt sich 3 Infantrie? Oder verliert man die gesamte Kavallerie ? Danke für euere Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Professor76, 29

Ob Kavallerie oder Infanterie etc., sie dienen dazu deine Einheiten im Gebiet anzuzeigen.

Wenn du nur mit Infanterie spielen würdest , wäre alles sehr eng auf dem Spielbrett. Zur besseren Übersicht und Handhabung gibt es ebend die Kavallerie, die 5 Einheiten darstellt.

Verlierst du 2 Einheiten, legst du deine Kavallerie weg und stellst 3 Infanteristen in dein Gebiet ;-)

Du hast also richtig vermutet.

Viel Spaß weiterhin mit Risiko.


Antwort
von BoellerkeinBrot, 28

wie kann man das bitte nicht verstehen?

es ist keine kavallerie, es ist einfach ein stein, der 5 einheiten symbolisiert

es gibt nur eine art einheit bei risiko

ja, dann nimmt man sich 3 infanterie

du kannst es dir wie geld vorstellen, die kavallerie ist ein 5€ schein

da bekommst du auch was wieder, wenn du für 2€ etwas kaufst